Vitamine D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stella711 22.05.11 - 20:40 Uhr

wie lange gebt ihr vitamine D?

Beitrag von 2911evelyn 22.05.11 - 20:54 Uhr

bis zum 2. Lebensjahr:-)

Laura

Beitrag von emmy06 22.05.11 - 20:56 Uhr

garnicht

Beitrag von steffisz 23.05.11 - 09:11 Uhr

Warum?

Beitrag von lilaluise 22.05.11 - 21:11 Uhr

Leo hat keine einzigste Tablette bekommen!

Beitrag von kringelbaby 22.05.11 - 21:16 Uhr

habem es 2 monate gemacht den hat sie bauchweh davon bekommen. und es ist ja auch die sonne da!

Beitrag von stella711 22.05.11 - 21:21 Uhr

Hier in Holland sollten man es bis zum 5 Lebensjahr geben.

Beitrag von iseeku 22.05.11 - 21:32 Uhr

am anfang weil mein sohn ein frühchen war und dann sporadisch im winter.

lg

Beitrag von narzisse86 22.05.11 - 21:52 Uhr

Ich habe es meinem Sohn zwei mal gegeben, dann hat er furchtbare Blähungen davon bekommen und ich hab damit aufgehört.

Meine Hebamme hat dann zu mir gemeint ich kann mit ihm alternativ viel in die Sonne gehen und wenn er anfängt zu essen viel Obst und Gemüse geben.


Aber eigentlich hat meine Kinderärztin gesagt ein Jahr und dann vielleicht noch im Winter, aber maximal bis zum 2. Lebensjahr.

Ich kann danzu noch sagen, dass meine Nichte keine einzige Tablette gekriegt hat und trotzdem gesunde Knochen hat.

Beitrag von mel.w. 23.05.11 - 09:55 Uhr

Im Winter hab ich Vitamin D gegeben. Aber jetzt im Sommer, wo wir jeden Tag draußen sind und viel Sonne scheint, geb ich sie ihr nicht.

Beitrag von koalamama 23.05.11 - 10:33 Uhr

Ich hab damals schon während der Schwangerschaft Folsäure mit extra Vitamin D genommen und jetzt bekommt sie noch so bis zum 2. Lebensjahr Vitamin D. Das ist wichtig für den Knochenaufbau!

schöne Grüße