Kinderwunsch + Stellungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sigute 22.05.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich habe vielleicht eine etwas komische Frage... Da wir aber Kinderwunsch haben und es leider nicht klappt, macht man sich natürlich Gedanken warum?

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man nur in bestimmten Stellungen wegen Schwerkraft schwanger werden kann. Und dass Sex im Sitzen und Stehen den Weg des Spermas eher erschweren würden.

Ist jemand von euch doch schon mal in den „ungünstigen“ Positionen schwanger geworden?

LG

Beitrag von emily86 22.05.11 - 20:47 Uhr

Ich halte ja nix von verschiedenen Stellungen!
SS wird man auch ohne Kama Sutra ;-)

Und auch das mit dem liegen bleiben nach dem Sex halte ich für humbug!

Ich stehe jedes mal direkt danach auf und gehe auf Toilette,
trotzdem wurde ich SS!

Beitrag von kiss83 22.05.11 - 20:53 Uhr

Klar, bei uns funktionierte das auch in der Stellung "Frau oben, Mann unten!" #verliebt Es geht, definitiv.

LG

Beitrag von angelika2112 22.05.11 - 21:57 Uhr

Gehen tuts auf jeden Fall, man macht es den Flitzern nur etwas einfacher die erste Hürde zu überwinden. Da es so viele Hürden gibt, kann es bei einem nicht ganz so fitten "Schuss" (also Spermien nicht in Topform) vielleicht sogar ausschlaggebend sein bei der ersten Hürde nachzuhelfen, auch das liegen bleiben erhöht die Chance. Aber nur in seltenen Fällen ist es tatsächlich ausschlaggebend.
Schwanger kann man sogar durch Petting werden, die wahrscheinlichkeit ist eben viel niedriger. Bei richtiger Stellung und liegenbleiben eben etwas höher.