Grasflecken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bettina-80 22.05.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

hat jemand einen guten Tipp für mich gegen Grasflecken?
Meine Tochter sammelt die gerade tonnenweise und normalerweise habe ich die auch immer mit Vanish rausbekommen aber da sie jetzt ORDENTLICHE Flecken macht komm ich damit nicht mehr weiter.... schnief....

Danke für die Tipps.

LG
Bettina

Beitrag von catrin27 22.05.11 - 21:15 Uhr

Hallo Bettina,
ich bekomme Grasflecken am besten mit Gallseife raus. Ich feuchte den Fleck an und seife ihn ordentlich ein (nicht die flüssige Gallseife, die am Stück funktioniert besser!), dann bürste ich alles noch ordentlich mit einer Nagelbürste ein. Anschließend wandert es in die Waschmaschine. So hab ich bis jetzt jeden Fleck rausbekommen.
LG
Catrin

Beitrag von caitlynn 22.05.11 - 23:49 Uhr

Meinste das funktioniert auch bei 3-jahre alten farbflecken auf jeans? (weiße farbe)

lg cait

Beitrag von flammerie07 23.05.11 - 10:52 Uhr

wenn sie schon mal gewaschen wurde wahrscheinlich eher nicht...#sorry
aber Versuch macht klug!

Beitrag von doreenn 23.05.11 - 08:36 Uhr

Gallseife, bei mir funktioniert auch die flüssige!

Beitrag von flammerie07 23.05.11 - 10:50 Uhr

Gallseife!!!!!!!!!!!!!

einfach vor dem Waschen ordentlich mit Gallseife behandeln und weg sind die Grasflecken!

LG
Flammerie07, die Gallseife für alle Arten von Flecken benutzt

Beitrag von connie4 23.05.11 - 12:19 Uhr

Klar Gallseife hilft fast immer.

Alternativ: in die Sonne hängen - da werden die Grasflecken ausgeblichen!!!! HILFT SUPER!! (auch gegen Möhrenflecken).