Pille wechseln? von Estrogen auf Gestagen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweetbiggi 22.05.11 - 21:11 Uhr

Nabend!

Weiss nich so genau in welches Forum , also probier ich es mal hier? ;-)

Nehme im Moment eine einphasige Pille mit Estrogen (Yasmin).
Möchte aus verschiedenen Gründen auf die Bellissima wechseln. Diese Pille ist auch einphasig, aber enthält anstatt Estrogen Gestagen.

Kann ich trotzdem ohne Probleme wechseln?


LG

sweetbiggi

Beitrag von ninna68 22.05.11 - 21:15 Uhr

Im Kindergartenalter-Forum???
Es gibt ein Forum das Verhütung heisst...

Beitrag von knutschkugel4 22.05.11 - 21:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von claerchen81 22.05.11 - 22:06 Uhr

..aber ESTROGEN ist schon toll.... da bekomme ich glatt Hunger auf das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/35731011963836/Kaninchen-in-Senf-Estragon-Sosse.html.

Oder war gar Östrogen gemeint...?

Beitrag von sweetbiggi 23.05.11 - 09:10 Uhr

Halt doch einfach deinen Mund wenn du keine Ahnung hast!


Die Yasmin Pille hat den Wirkstoff Ethinylestradiol und der gehört zu der Gruppe der Estrogene.

Hauptsache mitreden, oder wie?

Du bist einer der Gründe warum man sich hier kaum noch traut was zu fragen!

Es nächste Mal entweder nur antworten wenn ich auch was weiss, oder zumindest mal vorher schlau machen!
Wär vielleicht `ne Idee für dich?

LG
sweetbiggi

Beitrag von samcat 24.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo, ich glaube Östrogen ist standardsprachlich und Estrogen Fachsprache und Überbegriff.#gruebel