Brauche Hilfe bei der Namensentscheidung!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von heini1978 22.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mittlerweile in der 30. Woche und möchte endlich eine Namensentscheidung.

Unsere "Große" heißt Leni. Das sind meine Favoriten:

Svea Berghaus
Anni Berghaus
Stine Berghaus
Rieke Berghaus

Bin auch über neue Vorschläge dankbar.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von saruh 22.05.11 - 21:24 Uhr

Stine Berghaus#pro
Rieke Berghaus#herzlich

LG#winke

Beitrag von brine87 22.05.11 - 21:25 Uhr

stine finde ich ganz schön

Beitrag von m_sam 22.05.11 - 21:32 Uhr

Rieke!


LG Samy

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.05.11 - 21:38 Uhr

Anni

Beitrag von emily86 22.05.11 - 21:40 Uhr

Svea Berghaus --> meine nr.1 #verliebt

Anni Berghaus
--> passt nicht zu Leni... klingt auch zu sehr nach einer Abkürzung

Stine Berghaus --> passt nicht zu Leni...gefällt mir auch nicht
Rieke Berghaus --> passt nicht zu Leni... finde ich auch nicht schön

Beitrag von kruemelchenmonster 22.05.11 - 21:41 Uhr

Huhu

Rieke hört sich am besten an.

Liebe Grüße ...

Beitrag von katjafloh 22.05.11 - 21:58 Uhr

Svea Berghaus

passt meiner Meinung nach am besten zu Leni und hört sich am harmonischsten zusammen an.

Lg Katja

Beitrag von niki1412 22.05.11 - 22:15 Uhr

Hallo!

Von der Auswahl würde ich mich für Svea entscheiden.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von diana-br. 22.05.11 - 23:20 Uhr

Anni #verliebt

Beitrag von majleen 23.05.11 - 06:43 Uhr

Svea Berghaus#pro

Beitrag von estragon 23.05.11 - 09:49 Uhr

Hallo Sandra,

Stine finde ich großartig (mit S-t gesprochen), bin grad total begeistert. Sollten wir doch noch ein 4. Kind wollen und wenn das dann auch noch ein Mädchen wird, heißt es Stine - hab ich grad beschlossen :-p

Rieke finde ich auch sehr schön, allerdings klingt das doch sehr nach Abkürzung. Wir hatten Rieke auch bei jeder Schwangerschaft in der engeren Wahl, allerdings wäre der "offizielle" Name dann Marieke gewesen und Rieke halt der Spitz/Rufname.

Anni klingt ein bißchen altbacken, aber nicht schlecht.

Svea mag ich nicht.

Bei uns stand immer Lotta ganz oben, dicht gefolgt von Jule, Ida, Nora und Nina.

Viel Spaß noch beim Grübeln,

LG Grith

Beitrag von siem 23.05.11 - 11:03 Uhr



Svea !

lg siem

Beitrag von kra-li 23.05.11 - 11:33 Uhr

Stine ist nicht schlecht..

Beitrag von jujo79 23.05.11 - 12:04 Uhr

Hallo!
Anni wäre mir zu ähnlich zu Leni. Die anderen 3 Namen finde ich alle gut, auch zu Leni. Na ja, statt Stine fände ich StinA etwas besser.
Sonst fände ich auch noch ELLA passend.
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 23.05.11 - 15:21 Uhr

Hallo!

Eindeutig Svea!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von heini1978 23.05.11 - 17:00 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Rennen lief ja eindeutig zwischen Stine und Svea.

Mein Favorit war von Anfang an Svea (habe es extra nicht dabei geschrieben), aber Stine ist bei mir auch noch nicht ganz gestrichen.


Lieben Gruß
Sandra + Leni + Girl inside 30. SSW