Nachts windelfrei... Betteinlagen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylona 22.05.11 - 21:52 Uhr

Ihr Lieben,
ich suche gerade wasserfeste Laken und solches Zeug im Netz. Es sollte schon was ordentliches sein, auf dem die Kleinen aber nicht so schwitzen.

Aber 20€ pro Laken kann ich einfach nicht ausgeben #schock, zumal es ja auch sein könnte, das man das gar nicht so ewig braucht. Es geht um die ersten windelfreien Versuche nachts.
Gummiecken muss das von mir aus nicht haben, ich würde auch selbst bissl Schlüpfergummi rannähen ;-).

Hat jemand von euch einen guten Tipp für günstige Nässeschutz-Unterlagen, am besten mit Link?

Ich danke euch sehr und einen schönen Abend noch #winke

babylona

Beitrag von moulfrau 22.05.11 - 22:00 Uhr

Hi babylona,
im Globus, Real usw. kosten die Inkontinent Unterlagen immer zwischen 7 und 12 Euro.

Und was heißt hier nicht lange brauchen?? Meine Nichte ist 7 Jahre und schläft sooooo fest, die wird nicht wach, wenns doch mal passiert. Also hat sie auch noch sowas im Bett.

Von Pampers gibts auch so Teile, die Aussehen wie Wickelunterlagen, mit Gaze an der Seite um, um die Matratze zu stecken.

Gruß Claudia

Beitrag von babylona 22.05.11 - 22:09 Uhr

Naja, ich bin unerwarteter Quickstarter, da meine Tochter partout keine Windel mehr will nachts. Kenne mich noch nicht so aus, wie lange sowas dauern kann usw.
Inkontinenzunterlagen? Okay, da schaue ich mich mal um. Und werde dann wohl eine groooße schwarze Reisetasche zum Einkaufen mitnehmen... ;-)
Danke dir für deine Antwort!
LG

Beitrag von nofoodbaby 22.05.11 - 22:10 Uhr

Hallo Claudia,

weißt Du wie die Teile von Pampers heißen? Hab auf der website nix gefunden ausser den Underjams und die will ich eigentlich gar nicht anfangen...

Solche Gummiunterlagen find ich doof, zerre die selbst immer im Hotel raus weil ich da drauf nur schwitze und nicht schlafen kann.

Viele Grüße, Cath

Beitrag von moulfrau 23.05.11 - 17:57 Uhr

Hi Cath,
die von Pampers heißen Bed Mats, sind 7 Stück drin. Die waren nicht billig, aber da wir letztes Jahr im Urlaub Umdisponieren mußten, waren die ein Geschenk des Himmels.

Gruß Claudia

Beitrag von heavenly24 22.05.11 - 23:03 Uhr

Schau mal, vielleicht ist das ja was für euch:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40143304

#winke

Beitrag von babylona 22.05.11 - 23:26 Uhr

Ja, das ist super. An IKEA hatte ich noch gar nicht gedacht... Danke ;-)#winke

Beitrag von heavenly24 26.05.11 - 20:04 Uhr

Gerne#liebdrueck

Die Teile sind super#pro. Freue mich wenn ich helfen konnte:-)

Beitrag von nofoodbaby 26.05.11 - 10:32 Uhr

super, vielen Dank - gestern gleich gekauft :-)

Beitrag von heavenly24 26.05.11 - 20:04 Uhr

Gerne, freue mich ja wenn ich auch mal helfen konnte#schein.