Geschenk für Trauzeugen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sorceress75 22.05.11 - 22:07 Uhr

Hallo,
habt oder werdet ihr euren Trauzeugen (für die Unterstützung) etwas schenken? Wenn ja was? Wir haben noch nicht die tolle Idee.
LG Kathrin

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 07:47 Uhr

Kommt drauf an, was die Trauzeugen gemacht haben. Haben sie bei der Planung der Hochzeit geholfen? Wir haben unseren Trauzeugen nichts geschenkt, da sie auch keine weitere Arbeit hatten, außer eben unsere Trauung zu bezeugen.

Je nach Aufwand könntet Ihr ihnen doch z.B. Kinogutscheine schenken.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von kerstin0409 23.05.11 - 14:21 Uhr

Hallo Kathrin!

Wir haben meiner Trauzeugin einen Flugzeug-Rundflug geschenkt, hat 110 Euro gekostet.
Sie war immer dabei bei Vorbereitungen, hat im Chor dann gesungen bei der Hochzeit, eine Rede gehalten, eine Zeitung gemacht, etc.

Dem Trauzeugen von meinem Mann haben wir nix geschenkt, der hat sich auch nicht beteiligt, ausser den Junggesellenabschied organisiert, aber sonst nix bei Vorbereitungen.

LG Kerstin
HT 07.08.2010

Beitrag von anke19841 28.05.11 - 00:06 Uhr

hi hatte mal niedliche armkettchen bei ebay gesehen da stand drauf trauzeugin waren mir zu teuer hab ich sie selbst gebastelt perlen weiß und perlen mit buchstaben sowie fedelband mit verschlüssen für 2 ca 5 euro 12 euro bekommst aber mehr raus nur die buchstaben sind für 2 zusammengesetzt ist ne schöne erinnerung und können sie wenn sie wollen ins fotoalbum einkleben!bastel hat nur 10 min für beide gedauert.

lg anke19841

http://cgi.ebay.de/Armband-Trauzeugin-Hochzeit-Geschenk-/250825406991?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item3a665bfa0f