wer hat erfahrung mit nuva ring?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarina-sophie2008 22.05.11 - 22:15 Uhr

hallo,

ich verhüte nach der geburt wieder mit dem evra pflaster und bin eigentlich total zufrieden. wäre da nicht die heftige allergische reaktion an der klebestelle :(

wobei ich diese eigentlich gerne in kauf nehme...#schein, da ich mit einer pille nicht zurecht komme (vergessen zu nehmen)

jetzt hatte mich mein gyn auf den ring angesprochen. es wäre wohl ähnlich von der handhabung wie das pflaster. man trägt ihn 21 tage, dann 7 tage pause. hört sich ja schon mal nicht schlecht an...

wer hat erfahrung, mit dem ring und kann mir ein bisschen darüber erzählen. zb ob man ihn spürt oder ob er leicht einzuführen ist und und und... bin froh um jede erfahrung, die ihr zu berichten habt. und ach GANZ wichtig... wie teuer ist das teil???

vielen, vielen, vielen dank für eure antworten:-D

Beitrag von zarina-sophie2008 22.05.11 - 22:30 Uhr

oha. falsches forum sorry#schein

Beitrag von alex02110 22.05.11 - 23:53 Uhr

Huhu,

joa, falsches Forum,aber rotzdem jede menge Frauen anwesend, die ihn vieleicht nutzen. :-)

Also ich nehme ihn seit Jahren und kann nur gutes Berichten. Wenn Du mit Obs zurecht kommst, kommst Du auch damit klar. Er ist recht groß und muss zusammengedrückt eingeführt werden. Es ist ein wenig Fummelarbeit, aber nicht schwer. Ich spühre ihn gar nicht und mein Mann beschwert sich auch nicht. :-P
Nebenwirkungen habe ich keine. Er ist schon etwas teurer, kostet glaube ich 60 euro für 3 Monate. Ein Versuch is er allemal wert.

LG
Alex

Beitrag von puenktchen78 23.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich nutze den Ring jetzt seit ca. 2 Jahren.

Handhabung ist wie schon gestern beschrieben. Kosten scheinen zu variieren ich zahle ca. EUR 45,00 für 3 Monate.

Allerdings hab ich seit ich den RIng nutze nicht mehr so das Verlangen.... wenn Du weißt was ich meine. #schein

Ansonsten geb ich den RIng nicht mehr her. :-p

Gruß
Mel