was kann ich Hundi zu trinken geben

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schneckchen71 22.05.11 - 22:19 Uhr

Huhu

ich wollte gerade für die Nacht die Wasserschüssel erneuern und was soll ich sagen...... es kommt kein Wasser aus der Leitung, die letzten paar Tropfen, ja, aber es reicht nicht annähernd, da ich 2 Hunde habe.

Mineralwasser habe ich auch keins im Haus.

Habt ihr noch ne Idee? Oder reicht es zur Not auch bis morgen früh, ohne Wasser, bis ich zur Kita gehe, würde denn ne leere Flasche mitnehmen und um Wasser bitten, wenn die denn was haben, da wir nen kleines Dorf sind

Aber eigentlich muss doch immer Wasser parat stehen, ich trink doch auch, wenn ich Durst habe

LG Nadine

Beitrag von knuffel84 22.05.11 - 22:20 Uhr

Naja, deine Hunde werden wohl nicht verdursten :-)

Beitrag von dore1977 22.05.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

habt nur ihr kein Wasser ? Sonst mal kucken ob die Nachbarn noch wach sind. Habt ihr bzw die Nachbarn einen Gartenteich ?
Ansonsten werden die Hunde die Nacht auch ohne Wasser überstehen.

LG dore

Beitrag von schneckchen71 22.05.11 - 22:29 Uhr

vielen Dank für die schnelle Antwort,

Nachbarn sind nur alte Leute, da ist schon alles dunkel, aber das mit dem teich ist eine gute Idee, wenn morgen früh noch kein Wasser ist und Kita auch kein Wasser hat, denn frag ich mal, wer hier nen Gartenteich hat

LG

Beitrag von koji 23.05.11 - 02:41 Uhr

Ich weiss nicht, wie warm es momentan bei euch ist, aber generell sollten Hunde nicht aus einem Teich trinken. Dieser enthält Bakterien und es können sich Blaualgen entwickeln, die der Gesundheit des Hundes nicht zuträglich sind. Du kannst Glück haben und es passiert nichts, sie können aber auch Durchfall bekommen oder sterben. Ich würde nicht Russisches Roulette Spielen.

Wie du gesagt hast, zuerst schauen, ob andere fliessend Wasser haben, habt ihr sonst ein fliessendes Gewässer wie Bach oder Fluss bei euch? Oder einen Brunnen, der auch als Trinkbrunnen gekennzeichnet ist? Ansonsten kannst du ja immer noch schnell sprudelfreies Mineralwasser kaufen (oder mit Sprudel und abkochen) oder notfalls aus dem Spülkasten schöpfen.

Hoffe, dass ihr bald wieder Wasser habt, das ist wirklich unangenehm! :-)

Beitrag von alkesh 23.05.11 - 09:14 Uhr

Bitte kein Teichwassser, Du kennst doch die Wasserqualität gar nicht, weißt nicht was da für Algen drin sind, etc.

Unser Hund bekommt sofort Durchfall von Teichwasser und wir hatten nix schlimmes drin!

LG

Beitrag von ungeheuerlich 22.05.11 - 22:31 Uhr

Hallo,

naja, bis morgen müßten sie es überleben ;-).

Aber zur Not könntest Du ja etwas Wasser aus dem Klo schöpfen.
Meine eine Katze trinkt aussschließlich aus der Toilette #augen

LG

Kerstin

Beitrag von schneckchen71 22.05.11 - 22:39 Uhr

So blöd es sich anhört, aber du hast recht, dadrauf bin ich garnicht gekommen, denn das Wasser hinten im Spülbecken, dass kommt doch bestimmt aus derselben Leitung wie das Wasser zum waschen

LG

Beitrag von ungeheuerlich 22.05.11 - 22:41 Uhr

Na das ist doch optimal #pro

Beitrag von solania85 23.05.11 - 06:21 Uhr

Ehm, darf ich mal fragen, warum bei euch kein Wasser aus der Leitung kommt????
Das versteh ich gerade nicht so ganz.

Bis heute morgen werden sie nicht verdurstet sein :)

LG Solania

Beitrag von schneckchen71 23.05.11 - 07:08 Uhr

Haben eben bei den Wasserwerken angerufen, es kommt kein Wasser aus der Leitung, weil bei den Wasserwerken Stromausfall ist, vermutlich Blitzeinschlag und deswegen die Pumpen nicht gehen, also das ganze Dorf hat kein Wasser

LG

Beitrag von alkesh 23.05.11 - 09:15 Uhr

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

Beitrag von solania85 23.05.11 - 14:46 Uhr

ich kenn auch leute denen das wasser abgestellt wurde, weil sie keine rechnungen zahlen z.b.......

Klar wenn sowas ist, kann man ja nix machen.

Beitrag von kawatina 23.05.11 - 14:40 Uhr

Hallo,

ein alkoholfreies Bier geht auch.;-)