Arztkoffer Welchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von n-elke 22.05.11 - 22:46 Uhr

Wer kann mir einen schönen Arztkoffer zum spielen empfehlen?

Beitrag von kess79 22.05.11 - 22:49 Uhr

Ich habe den für meine Tochter:
http://www.amazon.de/Small-Foot-Design-6113-Arztkoffer/dp/B001R1PBVE/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1306097299&sr=8-16

Ist alles aus Holz und nicht aus billigem Plastik wie bei so vielen. Wirklich ganz bezaubernd.

LG

Beitrag von reethi 23.05.11 - 08:27 Uhr

Hallo!

wir haben unseren von Fisher Price.
Die Sachen sind ziemlich robust. Schön finde ich zB das Blutdruckmessgerät das sich dreht, die einfach zu bedienende Spritze und für uns das Highlight: das Stethoskop das wirklich funktioniert.

VG
Neddie

Beitrag von blucki 23.05.11 - 09:23 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall nur einen marken-arztkoffer holen. unserer ist von fisher price und jetzt schon 6 jahre alt (hat unser großer damals bekommen) und alle teile sind noch ganz! die kinder spielen da wirklich einige jahre mit. das muss also was aushalten.

holz finde ich auch nicht schlecht, ABER die kunststoff arztsachen haben halt mehr funktionen dran. meiner meinung nach ist der spielwert da höher.

meiner erfahrung nach sind fisher price, haba und klein da gute marken.

lg
anja

Beitrag von fbl772 23.05.11 - 09:46 Uhr

Wir haben den von Spiegelburg / Coppenrath und sind sehr zufrieden, war allerdings nicht ganz billig.

VG
B