Spirale ich bin unsicher

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von simmi200 22.05.11 - 22:49 Uhr

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand so spät abends noch Hilfe geben.
Ich hab mir nach der Geburt meiner zweiten die Spirale legen lassen. 6 Wochen Schmierblutungen folgten, dann war Ruhe.
so.
Nun habe ich seit einigen Wochen Haarausfall. Nach dem Harewaschen und beim kämmen kann ich mir die Haare mit der Hand raus streichen. Dazu kommen seit neustem wieder Schmierblutungen die wirklich nervig sind. UND, ich mache Weight Watcher und zum ersten mal seit ein paar Jahren wieder Sport. Abnahme? 4 Kilo, seit 8 wochen stet es total.
Was meint ihr, der Haarausfall, die stagnierende Abnahme, kann das von der HS kommen? Und wäre alles zusammen für euch ein Grund sie ziehen zu lassen?
Liebe Grüße

Beitrag von holla-hopp 23.05.11 - 07:18 Uhr

Ich würde mir einen Termin beim FA geben lassen und mit ihm reden was das beste ist.

Beitrag von aylin80 23.05.11 - 08:48 Uhr

Sind ja alles Nebenwirkungen, die mit einer Hormonspirale auftreten können. Arzt.

Beitrag von simmi200 23.05.11 - 11:03 Uhr

Danke ihr beiden.
Klar das ich darüber auch mit meinem Fa rede. Termin steht eh. Aber ich wollt eben auch wissen, ob es für euch nen Grund wäre, sich das Ding ziehen zu lassen. Darüber grübel ich eben nach.
Liebe Grüße

Beitrag von 2nini1983 23.05.11 - 20:52 Uhr

Ob das von der Spirale kommt weiß ich nicht aber den Haarausfall hatte ich auch nach beiden Kindern. Und das aber ohne Hormonspirale. Der Haarausfall könnte also vtl. auch normal sein. Hörte bei mir irgendwann von alleine auf. War aber sehr nervig. Die beiden haben schn recht, dein Arzt wird dir da wahrscheinlich was dazu sagen können.
Dir bzw. euch alles Gute!!!