18 SSW und oft nen Harten Oberbauch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raimel 22.05.11 - 22:54 Uhr

Hallo,
ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und haben jeden abend und nach leichter Anstrengung einen sehr harten Oberbauch, also oberhalb des Nabels bis unter die Brust.

Wenn ich mich hinlege spüre ich auch eine Wölbung unterhalb des Nabels - bis zu meinem Nabel soll ungefähr meine Gbärmutter reichen in der 18 SSW.

Kennt das jemand von euch ich mach mir Sorgen wg vorzeitiger Wehen die ich bei meinem ersten Kind ab der 24 Woche hatte OHNE etwas davon zu merken!!

Ansonsten fühl ich mich sowas von unschwanger, mir passen noch alle Hosen und auch ansonsten hab ich keine beschwerden mehr (die ersten 13 Wochen geko.. ) Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich schwanger sein soll....

Bin iwie verunsichert mit der ganzen Bauch-Hart-Sache (und das beim 2ten Kind tststs)