kann man fruchtwasser abgang immer merken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 22.05.11 - 23:22 Uhr

wie merkt man wenn man fruchtwasser verliert? ich hatte heute so ein komisches gefühl als mir was raus läuft da war dan auch nen kleiner weiser fleck im slip..wie merke ich ob es fruchtwasser oder ausfluss war?

Beitrag von knackundback 22.05.11 - 23:27 Uhr

Soweit ich weiss ist Fruchtwasser klar und riecht süsslich.
Auch kann man, wenn es Fruchtwasser istd as läuft, das ganze wohl nicht "anhalten" (also wie beim Pipi machen unterdrücken).

Bei einem kleinen weissen Fleck im Slip würde ich eher auf Ausfluss tippen.

LG

Miri

Beitrag von canay 22.05.11 - 23:31 Uhr

habe angst und frage mich immer ob man es bei einem kleinen riss auch merken kann

Beitrag von mike-marie 22.05.11 - 23:30 Uhr

Fruchtwasser ist nicht weiß. Das ist ganz normaler ausfluss den du hast. Keine sorge.

Lg

Beitrag von canay 22.05.11 - 23:34 Uhr

wie den sonst?mit weiss meinte ich klares ausfluss..ich danke dir für deine antwort