falsche Mohrenköpfe, Kuchen Rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von velvetsnail 22.05.11 - 23:33 Uhr

Hallo,

kann mir jemand helfen? Neulich bei einem Handballspiel gab es falsche Mohrenköpfe, so hat die Frau, die die gemacht hat sie genannt.

Irgendwie wurde Kuchen in quadratische Stücke geschnitten, mit Schokolade getränkt und dann kamen Kokosstreusel drum.
Habe das auch schon gegooglet, finde aber unter dem Namen nichts.

Kennt jemand das Rezept?
Danke.
Gruß velvetsnail

Beitrag von silly16 23.05.11 - 10:26 Uhr

huhu!

Sowas hier vielleicht??

http://www.chefkoch.de/rezepte/1140031220210226/Mohrenkopfkuchen-ohne-Mohrenkoepfe.html

Kokosstreussel kann man ja noch drüber geben ;-)

LG,

die Silly