°° Montag, was zaubert ihr heut leckeres??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 23.05.11 - 06:46 Uhr

Guten Morgen Mädels,

für alle die wollen #tasse #tasse #torte #flasche :-)

Ich nehm mir meinen inzwischen dritten Cappu #tasse
Bin seit 4.30 Uhr wach, weil hier so ein heftiges Gewitter gewüttet hat, das ich bisschen "bammel" hatte. #hicks Zum Glück hat aber Vanessa bis eben geschlafen.

Der Haushalt ist gemacht, sogar die Wäsche hab ich endlich mal geschafft kam das ganze Wochenende nicht dazu, die nächste Waschma. läuft und nachher muss ich nur noch Staubsaugen.

In der Kita bekommt Vanessa heute #koch Kartoffelpuffer mit Apelfmus#koch

Ich werde mir zum Mittag einen Salat machen dazu vielleicht noch ein frisches Brötchen vom Bäcker. :-P

Nachmittags geht es raus, bis dahin hab ich noch zwei wichtige Termine und Einkaufen muss ich auch noch.

LG und einen guten Wochenstart #winke

Beitrag von saskia73 23.05.11 - 06:53 Uhr

Dampfnudeln und Apfelmus
evtl. vorab ne Nudelsuppe

Guten Morgen,

#danke für Cappuccino. Hunger hab ich wie fast immer nochkeinen ;-)

Ach das Wochenende war soooo schön #verliebt

Nacht war durchwachsen. Mini ist um 0.30 Uhr weinend und nass erwacht #schmoll.

Die Große ist auf dem Weg zur Schule , der Große schulbereit, MIni darf etwas fernsehen, bis ich soweit hier fertig bin.

Heute muss ich dringend einkaufen .... der Kühlschrank gähnt vor Leere #schein.

Euch nen guten Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von mary31 23.05.11 - 12:57 Uhr

Hi,

ich habe einen Quark-Gries-Auflauf im Ofen. Habe ich noch nie gegessen.

Ist eine Neu-Erprobung, weil mein Großer das im Kindergarten so gern ißt.

Schmeckte "ungebacken" schon sehr lecker, ist recht süß und zitronig. Mal sehen...#mampf

LG Mary (die sich gerade vorgenommen hat, auch mal nach Wochenplan zu kochen....)#schwitz

Beitrag von steffi2107 23.05.11 - 07:08 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Kassler mit Kartoffeln und für meinen Mann noch Rotkohl dazu #koch

Unsere Nacht war bis 5.19 Uhr ok. Da kam Lena zu mir und hatte ausgeschlafen. Sie lag zwar noch bis um sechs bei uns, ist aber nicht eingeschlafen. Tim hat mir zwei Unterbrechungen gut geschlafen. Der ist jetzt auch ganz schön erkältet und kriegt schlecht Luft durch die Nase. Dadurch trinkt er natürlich nicht so gut. Aber mit Nasentropfen gehts.

Unser Wochenende war super. Waren eigentlich nur draußen.Somit steht heute erstmal etwas Haushlat auf dem Plan.

Was wir heute nachmittag machen weiß ich noch gar nicht, mein Mann hat wieder Spätschichtwoche.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi< die jetzt gleich Frühstück macht mit Mann< der noch bis zum Frühstück schlafen darf, Lena< am spielen und Tim< auf der Decke neben mir liegend #verliebt

Beitrag von nisi1982 23.05.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen und danke für die #tasse Kaffee!

Bei mir gibt es heute

#koch Spinat mit Kartoffeln und Ei #koch

und bei Henry in der Krippe weiß ich es gar nicht... #schein

Unsere Nacht war super, d.h. Henry's... Er hat gestern - wir waren auf einem Brunch von 10-14 Uhr - gar nicht geschlafen, war aber schon um 18:30 Uhr dafür im Bett und schläft jetzt immer noch! #verliebt

Dafür konnte ich ewig nicht einschlafen und bin auch schon seit 6 Uhr wach...
Heute steht nur der Wocheneinkauf und vielleicht ein bisschen Haushalt an, mal sehen, ob ich Lust dazu habe. :-p

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag!
Denise mit Ü-#ei 27. SSW

Beitrag von guglhupf22 23.05.11 - 09:30 Uhr

Hallo Mädls,

auch mal wieder ein "Hallo" von uns!

#koch Spaghetti Bolognese#koch

Ach war das ein schönes Wochenende. Alle gesund, herrlicher Sonnenschein. Wir waren fast durchgehend draußen. Sandspielen, Schaukeln, im Pool plantschen, nebenbei etwas Gartenarbeiten, mit den Kindern auf einer Decke im Schatten Bücher lesen... herrlich wars. Sogar unser kleiner Daniel mit seinen 10 Monaten ist ins 22 Grad kühle Nass gestiegen, ohne einen Mux... er hatte den totalen Spaß!!!!
Lecker gegrillt... so stell ich mir ein schönes Wochenende vor. Natürlich ist im HH einiges liegen geblieben, das will ich heute etwas aufholen.
Sonst gehts uns gut, morgen haben wir beim Homöopathen einen termin zweckes Immunaufbau für Daniel, Hoffe es hilft ihm.

Heute ist das Wetter noch nicht ganz so schön, aber für nachmittag meldet er wieder strahlenden #sonneschein, und erst in den nächsten Tagen.. bis zu 32 Grad... JUHUUU!!!! BADEN!!!!

LG Karin mit Anhang(Verteilt auf Kindergarten, Bett und Arbeit)

Beitrag von elvis666 23.05.11 - 09:38 Uhr

Moin Mädels...

#koch Spinat mit Kartoffel und Ei #koch

Is ja wieder so ruhig hier, tummeln sich schon alle in der #sonne :-)

Unser WE war auch prima, Lilly durfte Samstag das erstemal in ihrem Pool baden und hatte riesen Spaß, sie liebt das Wasser #verliebt
Gestern war's nich ganz so toll, die Zähnchen ärgern se wieder und sie hatte erhöhte Temperatur und Durchfall, dementsprechend anstrengend war die Nacht #schmoll

Bei uns auch saugen und etwas einkaufen und dann wieder ab nach draußen...

Schönen Tag Anke

Beitrag von goldcat1980 23.05.11 - 10:05 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

#koch Spinat, Spiegelei und KaPü #koch

Heute wird etwas stressig, saugen, Wocheneinkauf (muss noch einen Wochenplan erstellen), zu Toys'r'us fahren und ein Geburtstagsgeschenk für das Töchterchen meiner Freundin besorgen, einen Kuchen backen und das bis 16 Uhr, da sind wir auf dem Spielplatz verabredet, eventuell kommt meine Cousine noch dazu.
Gott sei Dank, Joshi ist heute gut gelaunt, dann wird er vieleicht gut mitmachen.

Allen einen schönen Start in die Woche #winke

LG
Kathi&Joshi, der sich gerade ein Brötchen mit der selbstgemachten Marmelade eingepfiffen hat #verliebt

Beitrag von puenktchens.mama 23.05.11 - 10:16 Uhr

Bei uns gibts heute

Spaghetti vom Blech

http://www.chefkoch.de/rezepte/872961192691256/Spaghetti-vom-Blech.html

Mal sehen, ob's schmeckt ;-)

Beitrag von muffy83 23.05.11 - 12:06 Uhr

Mahlzeit :-)

Bin heut etwas spät dran :-)
Bei uns hat es heute; Spinat, Kartoffeln und Spiegelei gegeben.

HH hab ich heut in der Früh erledigt, wäsche werd ich dann später waschen und nachmittag werden wir etwas rausgehen. Hoffe das es Wetter schön bleibt und das es nicht wieder regnet.

Sonst liegt nicht viel an. Ich mich jetzt dann etwas auf die couch legen und warten bis der kleine von seinem Mittagsschlaf wach wird.

Wünsch euch einen schönen Montag

Lg

Beitrag von lilian91 23.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo,

wir essen heute bei meiner Mama.. (die wohnt direkt über uns)

und da gibts Griessbrei für mich und meine Mum

& Steak und Kartoffeln für meinen Mann und meinen kleinen Bruder

=D Ich freu mich schon richtig drauf ^^

Schönen Tag euch noch ^^

Beitrag von chatta 23.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich bummel hier so rum, war eben kurz einkaufen und freu mich einfach nur, dass ich nicht mehr arbeiten muss und dass schönes Wetter ist (was mir aber Elefantenfüsse beschert - man kann nicht alles haben).

Ich wusste auch so gar nicht, was ich kochen könnte, aber hab mich dann spontan im Supermarkt entschieden:

Macarroni mit Spinat-Pilz-Speck-Rahm, dazu einen Feldsalat mit Röstzwiebeln und Spiegelei.

LG
cha + #ei + #ei