Wie berechnet FA,dass Gewicht des Baby's?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 23.05.11 - 07:44 Uhr

Guten morgen ihr lieben Mitschwangeren, #winke

meine Frage steht ja schon oben. :-D

Und zwar Frage ich mich das deshalb,weil immer jeder schreibt wie leicht ihr Krümel sind,also wird ja gemessen.

Ich bin jetzt in der 31. ssw und meine Püppi wurde noch nicht einmal "gewogen". ;-) #schmoll
Hab dadurch natürlich auch ein bisschen Angst, weil wie soll man da feststellen,ob i-was nicht stimmt (unterversorgt etc)? #schmoll

Mhhhh...

Freue mich über antworten.

LG Janine mit Laura inside 31 ssw#verliebt

Beitrag von tweety.79 23.05.11 - 07:46 Uhr

mein fa misst den bauchumfang und bekommt so das gewicht! aber wie er das rechnet würd ich auch gern wissen! vielleicht rechnet auch das us-programm es gleich aus!

lg melli 38 ssw

Beitrag von humanianimi 23.05.11 - 07:52 Uhr

Das rechnet das US Gerät von alleine aus. Anhand von den Maßen des Kindes.

Beitrag von hebigabi 23.05.11 - 07:56 Uhr

"Rechnen" tut meist nur das US- Gerät - das kann der Arzt frei Hand nicht.

Aber ich liebe Ärzte die sich da bedeckt halten, denn viele Frauen werden nur mehr verunsichert, weil es hier und da nicht passt - kanns auch nicht, wenn du dir die unterschiedlichen Baby´s anschaust.

Und wenn was nicht in Ordnung wäre, dann würde er dir das schon sagen- glaube mir.

LG

Gabi

Beitrag von saruh 23.05.11 - 08:07 Uhr

#pro

Beitrag von chaleen 23.05.11 - 08:58 Uhr

Hallo #winke
Habe gerade die Seite entdeckt:
http://www.hutchon.net/fetalwt.htm
AC = AU
Bei mir stimmt das ungefähr. Letztes Schätzgewicht lt. FA ca. 2.700g, lt. dieser Formrl 2.800g
lg
irina 37+5