Knapp 20 SSW und spüre mein Baby immer noch nicht :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 23.05.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin kurz vor der 20 SSW und spüre mein Baby leider immer noch nicht :-(

War letzte Woche Dienstag beim FA und alles ist in Ordnung gewesen.

Seit Samstag abend, habe ich aber schmerzen im Unterbauch...war gestern schon am überlegen ob ich in KH fahren soll, hab es aber dann doch gelassen.

Ich mein es sind jetzt keine schmerzen wo ich mich bei krümmen muss, aber schmerzen sind halt da...und ich mach mir halt sorgen.

Wenn man das Baby noch nicht spürt, und auch noch seit 2 Tagen schmerzen hat macht man sich halt sorgen

Was meint ihr? Soll ich zum FA oder wäre das jetzt unnötig...ich tanze sowieso bei jeder kleinigkeit da an, ist mir ein bissel peinlich....

Warte auf eure antworten

Lg

Beitrag von aires 23.05.11 - 08:02 Uhr

hallo pueppchen,

zum einen lass dir mal gesagt sein, dass es nicht ungewöhnlich ist das du dein baby nch nicht spürst - gerade beim 1. ist es oft erst nach der 20./21./22.SSW
es kommt ja auch drauf an wo deine plazenta liegt, usw.

zu deinen schmerzen: ist es ein ziehen im UL? dann sinds wahrscheinlich die Mutterbänder die sich mal wieder dehnen - das kommt ja öfter vor
kann sehr unangenehm sein ist aber weiter nicht schlimm

kann aber gut verstehen das es dich beunruhigt - ruf doch einfach mal bei deinem FA an und schildere das ganze :-)

LG und alles gute noch

aires ET-10

Beitrag von cankus 23.05.11 - 08:09 Uhr

guten Morgen#tasse

Mach dich nicht verrückt, es ist meine 3. SS und habe mein baby erst so richtig ab der 20 ssw gespürt, allerdings habe ich diesmal eine Vorderwandplazenta.
Hast du mal beim Doc nachgefragt ob du vllt auch eine VWP hast ?

Beim ersten kind ist es normal, da kann es bis zur 23 ssw dauern bis man es dann spürt;-)

lg#winke

Beitrag von pueppchen86 23.05.11 - 08:12 Uhr

ja hab ich er hat nein gesagt.

Beitrag von sternchen1308 23.05.11 - 08:21 Uhr

Also ich habe meinen Zwerg auch erst in der 22. SSW gespürt und das so sanft das ich überlegen musste ob er das überhaupt war. Mach dich bloß nicht verrückt.

Beitrag von renanja 23.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo.

Mach dir keine Sorgen....das Ziehen in der Leistengegend sind höchstwahrscheinlich deine Mutterbänder. Das gleiche hatte ich auch in der 20.SSW. Nach der Woche war es plötzlich vorbei und mein Bauch ist explodiert. Vorher hatte ich gar keinen Babybauch und danach brauchte ich dringend neue Hosen. #schwitz
Und das du dein Würmchen noch nicht spürst, ist bei der 1.SS auch normal. Ich hab meine Maus auch erst in der23.SSW richtig gespürt. Klar macht man sich Gedanken und wenn du dir zu unsicher bist, dann geh doch einfach zum Arzt...es wird sicher niemand auf dich sauer sein, weil du dir Sorgen um dein Kind machst.

lG