Ab wann PRE- Nahrung umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sweetdreams85 23.05.11 - 08:13 Uhr

hallo ihr lieben #winke

Wann sollte man von PRE auf die 1er umstellen?

Mia ist jetzt 10,5 Wochen alt und haelt es nicht mal mehr 1,5 std aus mit der Flasche.

Ausser wir sind mit dem Auto oder KiWa unterwegs dann sind es 3-4 std.

oder ist das ein wachstumsschub?

gruss sweet + Mia

Beitrag von shiningstar 23.05.11 - 08:58 Uhr

Ich habe mal gelesen, wenn sie über den Tag verteilt mehr als 1,5 Liter trinkt, dann sollte man umstellen.

Beitrag von sarahjane 23.05.11 - 10:50 Uhr

Normalerweise ist eine Umstellung von Pre- auf Einsermilch nicht nötig. Premilch ist ja bekanntermaßen der Frauenmilch sehr ähnlich und darf i. d. R. nach Babys Bedarf gefüttert werden.

Bei Mia dürfte tatsächlich der nächste Wachstumsschub anstehen.

Sie sollte ca. ein Sechstel ihres Gewichts trinken (wenn man das umrechnet).