Kleine Umfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytimo 23.05.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

und zwar hätte ich mal ein paar Fragen an euch:

1. Nach wievielen ÜZ wart ihr Schwanger?
2.Hattet ihr ein Zyklusblatt geführt, wenn ja könnt ihr es gerne dazu tun?
und
3. Was für Hilfsmittel hattet ihr und könnt ihr empfehlen?

lg babytimo

Beitrag von brine87 23.05.11 - 08:16 Uhr

nach dem 7ten üz schwanger
ohne zyklusblatter
und hilfsmittel waren ovutests

Beitrag von -nixe- 23.05.11 - 08:16 Uhr

1. SS nach 2 ÜZ
2. SS nach 4 ÜZ

Hab bei beiden weder Tempi gemessen noch was anderes gemacht... Hab schon geschaut wann ich meine fruchtbaren tage ca hab aber mehr nicht.

Das beste Rezept ist entspannen und viel herzeln:)

Viel Spaß und viel Glück!

Beitrag von jinebine 23.05.11 - 08:18 Uhr

huhu,

alsoooo...

1. hat es im 11 ÜZ geklappt.

2. nein,habe ich nicht. Meine FÄ meinte, dass ganze gemesse setzt einen nur noch mehr unter druck.

3. ich habe Clomi genommen und mit Clomi hat es direkt geklappt. #huepf

LG Janine + Laura 31 ssw#verliebt

Beitrag von loewin6985 23.05.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen!
Also für unseren Sohn (mittlerweile 18 Monate alt) haben wir über ein Jahr gebraucht bis es endlich geklappt hat.
Das war der erste Zyklus wo mein ZB nicht auswertbar war...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/783766/381556

Wir üben jetzt für Nr. 2 und ich nehme Folio Forte und führe wieder ZB.
Diesmal mit Tempi messen, ZS und Mumu beobachten.
LG

Beitrag von nadine1013 23.05.11 - 08:21 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter gar kein ÜZ, da SS nicht geplant. Bei meinem Sohn hats im 3. ÜZ geklappt.

ZB von meinem Sohn:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/820145/514995

Hilfsmittel #kratz naja, ZB und Ovus, wenn du sowas damit meinst

LG, Nadine mit Helena (22 Monate) + Raffael (3 Monate)

Beitrag von saharaa 23.05.11 - 08:25 Uhr

Hallöchen,

bei meiner Tochter 3. ÜZ
ohne ZB und ohne Mittel nur die Beine in die Höhe gestreckt nach dem GV

bei meinem jetztigen Kind 2. ÜZ, überraschenderweise ohne zu üben
ohne ZB

lg saharaa+lamia2,5+mini7.ssw

Beitrag von mamimona 23.05.11 - 08:23 Uhr

schwanger nach 4 üz
zb in vk

Beitrag von dilo84 23.05.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen

Ich wurde im 3. ÜZ Schwanger

Ja hier mein ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949208/580089

Außer Fembion hab ich nichts eingenommen

LG

Dilo

Beitrag von dilo84 23.05.11 - 08:27 Uhr

Aso ich hatte auch Ovus benutzt

Beitrag von lara1107 23.05.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen#winke
also ich bin bei meiner Tochter ungeplant schwanger geworden und jetzt im 9 ÜZ. Habe nur Folio Forte genommen. Das lustige war nur das ich direkt im ersten ÜZ mit Folio schwanger geworden bin. Ob es jetzt daran gelegen hat weiß ich aber nicht. Ich hatte mir im 9ÜZ für den darauf folgenden Zyklus einen Cyclotest gekauft, welchen ich mir wohl hätte sparen können wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre...#rofl

Beitrag von leoline78 23.05.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

1.SS ca 6 Monate mit Hilfe meines FA und eisprungauslösenden Medis
2.SS 1. ÜZ in der Hochzeitsnacht;-)
3.SS nicht geplant und deshalb war auch nix mit versuchen
4.SS " "
5.SS einmal probiert und gleich hats geschnackelt.

LG Leo

Beitrag von franzi76 23.05.11 - 08:41 Uhr

Bei uns hat´s im 11 ÜZ geklappt #verliebt kann´s immer noch gar nicht glauben! Habe nur Ovus benutzt (die "guten" mit dem Smilie :-) und gleich geht´s zum Frauenartz ;-)

Beitrag von herzkind167 23.05.11 - 08:39 Uhr

Hallo,

1 SS=1 UZ
2SS=4ÜZ

ohne Mittel einfach nur geherzelt :-)

Beitrag von vinny08 23.05.11 - 08:47 Uhr

1. Schwangerschaft: ungeplant trotz Pille
2. Schwangerschaft: 1. ÜZ

ohne Zyklusblätter, ohne Hilfsmittel

Mein Mann und ich müssen ziemlich fruchtbar sein ;-)

LG

Beitrag von cateye82 23.05.11 - 08:48 Uhr

Hallo

1. 1.SS im 1.ÜZ - 2.SS im 2.ÜZ
2. nein
3. keine

LG Susanne mit Paul (6) und Püppi (ET-3)

Beitrag von aires 23.05.11 - 08:59 Uhr

hallo,

1. bei beiden #schwangerschaften war es im 3.Zyklus nach absetzen der Pille
2. hab jeweils im ersten zyklus mal tempi gemessen aber mehr aus neugier :-p
3.gaaaaaaaaaaaaaaanz viel #sex und gar nicht drüber nachgedacht, sondern alles ganz normal "weiter gelebt" (hätte mich sonst dumm und dusselig getestet bei teilweise 80tage langen zyklen #schock#schein#rofl)

und irgendwann.... tadddddaaaaa hielt ich einen positiven test in der hand #verliebt#verliebt#schein#verliebt#verliebt

LG
aires ET-10

Beitrag von zartbitter2009 23.05.11 - 09:10 Uhr

Hi!

ÜZ's immer nach Absetzen der Pille gerechnet:

1.SS: sofort
2.SS: 7 Mon
3.SS: 4 Mon

Zyklusblatt: jo aber nicht mit Tempi sondern nur zur "Kontrolle" für mich selbst wegen Datum Regel, Zykluslänge ohne Pille rausfinden und ZS-Höhepunkte um grob den ES rauszufinden, mehr ist net eingetragen.

Hilfsmittel: Sex :-p

LG Zartbitter 19.SSW

Beitrag von kleene-fee 23.05.11 - 10:02 Uhr

20.ÜZyklus mit Zyklusblatt geführt aber das besitze ich nicht mehr...

und im letzten Monat hab ich zwei mal Kindlein komm Tee getrunken!

Beitrag von findekind 23.05.11 - 10:29 Uhr

Zu Frage 1.:
in der 1. Schwangerschaft 1. Übungszyklus,in der 2. Schwangerschaft 4. Übungszyklus nach einer frühen Fehlgeburt (6.Woche).

Zu Frage 2.:
Ja, ich hab vor beiden Schwangerschaften Temperatur gemessen und ein Zyklusblatt geführt

Zu Frage 3.:
Habe zusätzlich den Persona-Testmonitor verwendet, fand ich sehr gut um den ES noch besser einzugrenzen

#winke Findekind