wie bekomme ich Schoko-Flecken aus einem T-Shirt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elofant 23.05.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen.
Meine Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn hat ein neues T-Shirt mit Nutella voll gekleckert. Nun hab ich das mit Ariel-Fleckengel gewaschen. Nichts. Fleck ist noch da.
Heut hab ichs nochmal mit Vorwaschspray versucht. Nichts. Der Fleck ist noch da.

Was soll/kann ich noch machen? Außer die Fleckenschere zu zücken?
Ich hoffe, hier hat noch einer eine Idee...

Gruß, Elo. #winke

Beitrag von gghm 23.05.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,

bei mir klappt es immer ganz gut, wenn ich die Sachen in der Sonne trocknen lasse :-)

Liebe Grüße

Beitrag von silbermond65 23.05.11 - 09:21 Uhr

Ich hab bisher alles mit Gallseife rausbekommen.
Allerdings bearbeite ich den Fleck BEVOR ich ihn in die WM stecke.
Versuchen könntest du eventuell noch " domol OXI Fleckengel" (große gelbe Flasche) von Rossmann.
Das ist für weiße und farbechte Buntwäsche. Das auf den Fleck geben ,bisschen einbürsten und eine Zeit liegen lassen.

Beitrag von polar99 23.05.11 - 09:38 Uhr

Das hatte ich neulich auch mit Schokoeis...T-Shirt gewaschen, Fleck noch da :-(

Ich habe dann Ariel Fleckenpulver genommen, den Fleck etwas feucht gemacht und das Pulver eingebürstet und ca. 6 h einwirken lassen, danach in die Waschmaschine und:
Der Fleck war weg :-)

Beitrag von wolpertinger64 23.05.11 - 09:39 Uhr

Hallo Elo

für eingetrocknete Schokoflecken habe ich leider keinen Rat :-(
Ausser vielleicht bemalen? :-D

Aber evtl für die nächsten Flecken. Ich gebe dann sofort Mineralwasser mit Kohlensäure darauf und wie durch Zauberei verschwindet der Fleck :-)

LG
Manu

Beitrag von sarahg0709 23.05.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

schade, dass Du ihn schon gewaschen hast. Meistens reicht es nämlich die frischen Schokoflecken mit ganz heißem Wasser auszuwaschen.

Ich habe Schokoflecken auch schon mal mit dem Dr. Beckmanns Fleckenteufel gegen Schokolade rausbekommen. Ist allerdings ein bisschen aufwändiger.


LG

Beitrag von 5kids. 23.05.11 - 21:16 Uhr

Meine Omi hat mir mal den Tip gegeben,sämtliche Flecken mit Spülmittel einzureiben und eine Weile einwirken zu lassen,danach normal in der Maschine waschen. Funktioniert häufig ganz gut :-)

Ich schwöre auch auf
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/132_/sil-spezialflecken-spray-id190676.jpg

Damit habe ich schon so einige gemeine Flecken herausbekommen.Und glaub mal: Meine Kinder sind da nicht zimperlich mit mir #schwitz#rofl

Viel Erfolg!
Andrea