17 SSW und ständig Blutungen!!Warum???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydoll1 23.05.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen an alle...

die Frage steht ja schon oben...ich habe schon seit Anfang der SS immer mal wieder kurzzeitig Blutungen.... heute ist auch mal wieder so ein Tag...warum ist das so???Kann es sein das das Babay wächst und es deshalb so ist?? Ich war bis jetzt fast jedesmal beim Arzt und jedesmal ging es dem Baby bestens...der Arzt meinte das man vielleicht mal einen Chromosomentest oder sowas machen sollte...was genau ist das denn???Und was bedeutet das für mein Baby???

Danke für die Antworten...
MFG Uta

Beitrag von junistern2006 23.05.11 - 09:07 Uhr

Hi Uta
Ich habe auch fast jeden Tag leichte Blutungen. Das kenne ich auch schon aus meiner zweiten SS. Zunächst war die Ursache auch unbekannt. Mitlerweile wissen wir, dass es wohl vom höchst empfindlichen Gebärmutterhals kommt. Das wird mich wohl wieder bis zum Schluss verfolgen. Allerdings ist das ungefährlich. Ich gehe auch schon lange deswegen nicht mehr zum FA.
Könnte das bei dir auch sein. Das wäre dann ja unbedenklich. Was soll so ein Test bringen? Ich vermute mal eher, dass er am Ende nur weiter verunsichert aber nichts ändert.
Gruß, Inga

Beitrag von kleene-fee 23.05.11 - 09:08 Uhr

ich würde ins KKh fahren oder mal einen anderen Arzt einbeziehen und das abklären lassen...

Beitrag von traumkinder 23.05.11 - 09:49 Uhr

Blutungen in der SS gehören immer abgeklärt!!!

Beitrag von bella212 23.05.11 - 10:04 Uhr

hi Uta,


ich bin ja erst 9SSW, aber ich hatte letzte Woche schon mal ne Sturzblutung weswegen ich beim Arzt war, meinen Twins gings aber gut.
heute nacht hats wieder geblutet, zwischen Alt und Neublut. Ich hab sowieso heut nachmittag meinen termin u. sie hat am Telefon gesagt ich soll mich bis dahin ausruhen.
bei mir war's ein sehr großes Hämatom....
ich werde noch verrückt wenn ich jede Woche blutungen bekomme.

LG