Der Kaffee ist fertig- AWSM kommt!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 09:12 Uhr

Guten Mor#gaehn, meine Lieben!

Ich habe mir vom #blumelein mal den Zaubertisch hergezerrt#schwitz und fein #putz.
Und nun gehts los... Hoffentlich steht hier nicht wieder ständig jemand auf der Matte mit einem völlig unlösbaren undbedingt dringendem Problem.#rofl

Am Wochenende hatte ich von Freitagabend bis Sonntagmorgen Kommilitonentreffen.
Wir waren zwar nur die Hälfte der ehemaligen Truppe, aber das Wetter war traumhaft und wir hatten so viel Spaß. Es war wie ein kleiner Urlaub vom Alltag und ich habe mich schlicht 25 Jahre jünger gefühlt.#schein
Wenn euer Wochenende nur halb so toll war, war es perfekt.
@ Sweety, ist Luzia nun zu Hause geblieben? Das wird ja noch eine tolle Aktion werden bei euch.#augen

Dann, wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt auf #tasse und #bla vorbei.

#herzlich Grit

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 10:04 Uhr

Guten Morgen Grit,
morgen mädels,

na da hattest du ja ein super WE #freu mich sehr.
Unser WE war teuer:-). Wir haben sehr viel Geld ausgegeben aber alles für Sachen die wir brauchen:-)
Freitag für mich eine neue Sonnenbrille und eine super tolle Servierpfanne von Silit und dann musste ich noch meine Uhr machen lassen.
Am Samstag sind wir dann nach Nürnberg gedüst und haben auch dort viel Grld gelassen. Denn wir suchen ja schon ewig nach ner guten Jacke für den Urlaub. Naja und da es bei uns hier nichts gescheites gab haben wir und alle beide eine von Jack W. gekauft gehen dann in Partnerlook;-) und für Emma eine Softshelljacke bei Sportscheck.
Und als ob es noch nicht genug war mit Geld ausgeben: Waren gestern morgen schon sehr früh mit den beiden kleinen spazieren und ich wollte Fotos machen von Papa und Emma beim Esel streicheln da fällt mir unsere Digitalkamera runter und ich im A.... Haben diese nicht mal ein Jahr:-( das Objektiv geht nicht mehr rein:-( Reperatur sagt Stephan lohnt sich nicht. Also gestern noch im Internet ne Nikon Coolpix L120 für schlappe 260€ gekauft. Nun is aber echt genug mit Geld ausgeben ich sags euch. So viel Geld muss echt erstmal verdient sein.
Diese Woche muss mein süßer schon um 5.00uhr arbeiten kommt aber auch schon kurz nach 14.00uhr nach hause#huepf. Paula kullert nun schon immer mehr durch die Wohnung sie is echt sehr aktiv unterwegs hier:-) Im moment schläft sie in Emmas Bettchen. Nachts wie gehabt alle 2 std an Mamas Brust. Hoffe der Schub ist bald vorbei denn so langsam merk ich echt das mir Schlaf fehlt.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
#winke#winke Sonja und Emma

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:20 Uhr

Huhu Sonja! #winke#winke

So viel habt ihr eingekauft? #pro Macht auch mal Spaß, was? ;-)
Wenn nur hinterher beim Blick aus Konto die Augen nicht so feucht würden.#heul
Das mit der Kamera ist ja oberblöd.#schock Aber wenn es kommt, dann dicke!
Dein Paulachen mag nachts nicht mehr so recht schlafen? Vielleicht braucht das große Mädchen doch langsam abends was festers?#kratz
Na, du machst das schon richtig. ;-) So als mehrfach Mama.:-p
auf jeden Fall wünsche ich dir ruhigere Nächte.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 10:27 Uhr

Huhu grit,

ja das war echt viel Geld am WE aber gebraucht haben wir ja die Sachen. Ok es wäre sicher auch etwas günstiger gegangen aber da is mein mann so das er wenn dann endlich was gefunden wurde das dann auch kauft egal was es kostet:-) na ich meine er will dann nicht noch in andere Geschäfte tigern um es vielleicht günstiger zu kaufen. Männer eben;-) ja und meine Sonnenbrille muss ja für meine Sehstärke angepasst werden und das kostet halt mal mehr.

Was Paula angeht und was festeres alles schon probiert liebe Grit aber sie verweigert abends den Brei will lieber an die Brust. Wird aber sicher auch noch werden da muss ich eben durch im Moment. Am liebsten würde sie ja die ganze Nacht bei mir im Bett liegen. In ihrem Stillbettchen hat sie schon noch Platz so is es nicht aber die kullert ja zur Zeit hin und her und was sie auch macht auf dem Bauch schlafen das hat keines meiner Kids gewollt aber Madame macht das auch seit ein paar Tagen/Nächten sich drehen zum schlafen. Naja und im Stillbett is es ja so das sie dann meistens zu mir kullert beim drehen;-)

LG Sonja mit wieder wacher und kullernden Paula:-)

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:32 Uhr

Ha, wenn ich Baby wäre, wäre mir Mamas Busen bestimmt auch lieber als der olle glitschige Babybrei.#rofl
Bloß gut, dass es dies Stillbettchen gibt, ja? Unseres war so einen halben Zentimeter tiefer als mein Bett, da war nix mit Rollen.:-p

Viel Spaß mit Kuller-Paula und Schnatter-Emma#verliebt!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 10:42 Uhr

Ja klar wäre mir auch lieber:-)
Meinst wir hätten oder sollten dann unser Bettchen auch tiefer stellen#kratz Ich finde es ja so gerade praktisch Nachts mit dem stillen einfach nur rüber und gut is:-)
Na mal sehen wie lange noch bis sie beide in einem Zimmer schlafen und dann müssen wir ja wieder ne Menge Geld ausgeben für ein Etagenbett.

LG Sonja #winke

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:48 Uhr

#gruebel Welche Höhenunterschiede macht euer Bett denn mit?

Bei uns wäre die Alternative zu unhandlich gewesen, das ergab sich einfach und ich konnte den Mini noch gut rüberholen.

Ja, wenn du was ordentliches an Bett haben willst, wirds wohl teuer werden!#schock

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 10:57 Uhr

Ich kann es schon noch tiefer machen denke aber das es dann für Paula nicht mehr so schön sein wird:-(
Ja ein richtiges gutes Bett kostet sicher etwas aber da haben die beiden ja dann lange was davon. Ich denke mal zu Emmas 3. Geburtstag wird es fällig. Was mich ja sehr wundert das Emma in ihrem Babybett noch so schläft. Sie steigt nicht übers Bett und will auch garnicht von alleine raus:-)

So Emma will schaukeln da muss ich mal raus denn eigentlich mag sie schaukeln garnicht:-(
Paula kurz im Knast parken........

#winke#winke

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 11:08 Uhr

Ach, der Mini schläft auch noch locker im Gitterbettchen. Und er kommt auch nicht raus, obwohl er könnte. #verliebt
Wir haben nmlich auf unserer Bettseite die Schlupfsprossen rausgemacht. Er kann also selber rein und raus...

... wenn er sich aus dem Schlafsack geschält hat.

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 11:17 Uhr

Na Emma kann auch drüber wenn sie mag aber das meist nur wenn sie Zornig ist und man sie ins Bett legt. Aber eigentlich liegt sie da noch sehr gut drin und das kann sie auch noch bis zu ihrem 3. Geburtstag tun:-)
So schaukeln dauerte nur 2 Min aber immer hin schon ein Anfang:-)
Werd mich jetzt mal anziehen und kurz einkaufen düsen denn wenn Schatzi heute schon so früh heimkommt is der sicher müde und hat keine Lust einkaufen zu gehen mit uns.

Paula ist auch das erste Kind das ihren Schlafsack liebt bei Emma ging das nur die ersten Monate danach wollte die ihre Decke und Kissen.
Mal sehen wie lange es bei Paula anhält. Die kullert ja selbst mit sack durchs Wohnzimmer:-)

#winke #liebdrueck

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 11:45 Uhr

Unserer kennt zwar von der Kita auch Decke und Kissen, aber sein Schlafsack ist das Größte.

Kauf nicht zu viel.;-)

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 23.05.11 - 13:20 Uhr

Huhu Gritle,

einkauf war knapp unter 60€#schwitz soviel zu kauf nicht zuuuuuu viel:-)

meine beiden kleinen pennen und ich warte mal auf Schatzi mit dem ich dann nen lecker Cafe trinke und ihn wohl wach halten muss denn das frühe aufstehen und die viele Arbeit bekommen dem armen nicht wirklich.

Ich finde den Schlafsack auch sehr toll für die Kids aber was willste machen wenn das Kind nicht drin bleiben will;-) kennste dich doch aus damit:-)

Emma is ja schon ne große und Paula kennt es noch nicht anders;-)

#winke#winke

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 13:38 Uhr

#rofl#rofl
Sonja, da sagste was! Die "Befreiungsversuche" des Mini-#hasi hatte ich schon gekonnt verdrängt.:-p
Seitdem er den neuen Super-Hoopa-Troupa-Schlafsack hat, ist das allerdings auch nicht mehr vorgekommen.

Brrr...Einkauf muss ich heute auch noch machen. Und Kuchen backen...#schwitz Der graue#hasihat morgen Geburtstag.

#winke

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 10:08 Uhr

Guten Morgen Grit, guten Morgen Mädels,

hey, das klingt toll bei Dir. Ich freu mich, daß Du so ein schönes Wochenende hattest.

Ja, Luzia ist zu Hause geblieben und wir haben's uns schön gemacht. Ich hab ihrem Vater noch ne böse SMS geschrieben, daß solche Sprüche von seiner Freundin doch künftig unterbleiben sollen. Darauf kam aber nix mehr. Na ja, mir soll's recht sein. Die arme Maus! Aber sie ist heute auf Klassenfahrt nach Celle gefahren, mit Serengti-Park und Spaß-Bad und allem drum und dran. Freitag kommen sie wieder. Sie hat sich ja schon seit Wochen drauf gefreut und war total aufgeregt.

Samstag vormittag war ich mit den Mädels im Einkaufszentrum und Armin hat Hefte korrigiert. War ganz ok, aber Jule war recht zickig inklusive zweier Wutanfälle. Samstag nachmittag bin ich wieder gelaufen. Hat ganz gut geklappt und mir auch sehr gut getan. Sonntag waren wir dann im Zoo. Jule hat jedesmal gemotzt, wenn wir von einem Gehege weggegangen sind, weil sie überall gern noch viel länger geguckt hätte. ;-) Und ein Storch hat mein Julchen angefaucht. Sie war wohl zu nahe dran. Sonntag abend hab ich dann noch Kokowääh gekocht, das war vielleicht lecker!

Alles in allem war's aber doch ganz schön anstrengend, was ich heute in den Beinen merke.

So, dann wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo Sweety! #winke

Was hast du gekocht? #kratz Sollte ich das kennen? Komm mir jetzt nicht mit dem Schwaigerfilm, den habe ich nicht gesehen.;-)

Ja im Tierpark/ Zoo haben die kleinen Mäuse echt ihren eigenen Rhythmus.#rofl 1,5 Stunden haben bei uns letztens auch völlig gereicht.

So, nun noch einen Stempel ins Muttiheft fpr fleißiges Laufen.#klee Ich freu mich wirklich sehr für dich.#huepf

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 10:31 Uhr

Na, das schreibt man ja auch eigentlich Coq au vin oder so ähnlich. Huhn in Rotwein geschmort mit Champignons und Schalotten. Total lecker, macht aber Arbeit. Den Film hab ich auch nicht gesehen.

Wir waren geschlagene fünf Stunden im Zoo. #schwitz Jule war auch völlig fertig hinterher, wir hatten aber alle vier unsere Spaß. Hey, da will ich der Kleinen ne schicke neue Mütze kaufen im Zoo, am liebsten in gelb oder rot oder mit Teddy drauf. Und was sucht sie sich aus? Ne schlichte blaue. #rofl Na ja. Luzia und ich haben auch Mützen bekommen, weil Armin der einzige war, der dran gedacht hat, sich eine mitzunehmen. Und ohne wär's echt nicht gegangen. War's denn bei Euch auch so schön warm und sonnig?

#winke

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:34 Uhr

Wir waren am Werbellinsee. Dort hatten wir vor 25 Jahren Praktikum. Also das Wetter war traumhaft.#schein
Mütze hatte ich auch keine. #gruebel
Meinst die Sonne könnte mir geschadet haben? #schock

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 10:43 Uhr

Noch merkt man Dir nix an. ;-) Aber ist das nicht in unserem Alter sowieso unerheblich? #rofl

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 10:45 Uhr

#hasi du kannst mir nix anmerken!
Du hast mich schon mit entsprechendem Schaden kenn gelernt.:-p

Weißte, woran man merkt, dass man alt wird? #schmoll Man braucht länger als 24 Stunden, um sich von solcher Aktion zu erholen.#heul

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 10:58 Uhr

Wenn das so ist, dann isses erst recht egal. Ha!

Ja, das kenne ich. In unserem Alter kann man eben nicht mehr das ganze Wochenende ungestraft feiern. Finde Dich damit ab. #rofl

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 11:12 Uhr

#schmoll
Es ist aber doch deprimierend...#heul

Fühle mich bis gestern Mittag noch wie 21!!!

Und jetzt?

nicht 25....nein 50 Jahre älter.#schock

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 11:16 Uhr

Na, morgen fühlst Du Dich wieder wie 44 oder höchstens 45. #rofl

Ach, da fällt mir noch was ein. Wir haben jetzt doch noch nen Welli gekauft. Einer hatte ja über Ostern ins Gras gebissen. Eigentlich wollten wir keinen nachkaufen. Aber da das "ganz bestimmt, ich bin mir sicher" (O-Ton Verkäuferin) eine Männchen sich nun auch wieder als Weibchen rausgestellt hat, hatten wir nun drei Weiber, die sich gezofft haben, nachdem ihr einziger Mann tot war. Na, da mußte ein Kerl her. Hach, ich bin ganz verknallt, der ist so hübsch. Hab ihn Neo genannt und das falsche Männchen von Q in Moneypenny umgetauft. #huepf Mal gucken, ob die Herrschaften sich vertragen.

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 11:43 Uhr

#rofl

und du mockierst dich nochmal über Winni und Forni! :-p

#rofl

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 11:50 Uhr

Mach ich nie nicht wieder!

:-)

Beitrag von g.k. 23.05.11 - 11:52 Uhr

Besser is! :-p #rofl