Baby zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliafabian1212 23.05.11 - 09:32 Uhr

HUHU Mädels ich hatte letzte Woche Donnerstag Termin beim FA bei 14+6 und die SSL war bei 6,9 cm ist das zu klein oder ist es noch im Rahmen?? Sie sagte zwar die Schwangerschaft verläuft zeitgemäß aber ich mache mir trotzdem Gedanken..

Kennt jemand evtl. eine Tabelle mit den Größen???

Danke schonmal!!!

Beitrag von fischlein89 23.05.11 - 09:38 Uhr

schau doch mal in deinem Mutterpass... da ist eine Linie drinn...

Ich würde jetzte sagen das dein Krümel vielleicht nicht der größte ist aber wenn die FÄ sagt das alles ok ist!!!!

Mach dir kein Kopf!

lieb grüße

Beitrag von marjatta 23.05.11 - 09:42 Uhr

Wenn die FÄ sagt, das Kind ist zeitgemäß entwickelt, dann würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Du wärst überrascht, was für Wachstumssprünge da rauskommen.

Außerdem ist jede Schwangerschaft unterschiedlich. Es gibt bestimmte "Bandbreiten" was die Größenentwicklung angeht. Dazu kommen ja noch die familiären Faktoren (Größe der Eltern etc.). Sollte man nicht außer Acht lassen.

Mach Dich also nicht verrückt, solange es vom Arzt keine entsprechende Info gibt.

Gruß
marjatta

Beitrag von juliafabian1212 23.05.11 - 09:52 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!! Ich glaube meine Hromone spinnen!!! Ich sitzte gerade auf Arbeit und mir laufen die Tränen, weil ich denke das Baby ist zu klein!!!!!! Ich bin sowas von doof!!#klatsch

Gott sei dank habe ich heute noch ein Kennenlerngespräch mit einer Hebamme, die werde ich dann gleich damit belässtigen!!!

Eine schönen und sonnigen Tag wünsch ich euch!!!