wesenstest in bayern???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kbstoertchen 23.05.11 - 10:05 Uhr

hallo, ich möchte nach regensburg ziehen...

wir haben einen rottweiler-bernersennen mischling (7monate)
laut rasseliste zählt rottweiler unter kampfhunde in bayern, aber meine frage ist, es ist ja ein mix... muss ich da ein wesenstest machen???

lg

Beitrag von bemmchen 23.05.11 - 10:49 Uhr

ruf am besten beim zuständigen ordnungsamt an, die helfen dir super weiter, bekommst dort auch eine liste von allen zugelassenen prüfern...meist kann man da schon mit dem prüfer vorab telefonnieren und den dann noch weiter befragen und auf gewisse dinge hinweisen die er in der prüfung dann berücksichtigt...

oder was auch ne gute alternative ist: ruf mal im tierheim nürnberg-fürth an, da gibt es einen hundetrainer der speziell mit sokas arbeitet und diese für wesenstest vorbereitet er kann dir sicher auch weiter helfen, ist nen ganz netter

Beitrag von goldengirl2009 23.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

leider kann man Dir keine PN schicken.
Möchte die Infos hier nicht unbedingt rein schreiben.

Gruß

Beitrag von alkesh 23.05.11 - 11:04 Uhr

Mir geht's ähnlich ;-)

Beitrag von redrose123 23.05.11 - 11:58 Uhr

Warum #kratz

Beitrag von alkesh 23.05.11 - 12:21 Uhr

Geht Dich gar nix an :-p

Beitrag von goldengirl2009 23.05.11 - 12:25 Uhr

Du bist heute aber wieder charmant ;-)

Gruß

Beitrag von alkesh 23.05.11 - 12:26 Uhr

So kennt man mich, so liebt man mich #schein

LG

Beitrag von redrose123 23.05.11 - 12:51 Uhr

#aerger Menno ich will das aber wissen :-P

Beitrag von kbstoertchen 23.05.11 - 12:32 Uhr

PN????
ich steh grad auf dem schlauch #kratz

Beitrag von redrose123 23.05.11 - 12:52 Uhr

Persönliche Nachricht ;-) Sie will dir ne mail senden weils uns nichts angeht #schein

Beitrag von kbstoertchen 23.05.11 - 13:19 Uhr

dankeschöööön, gott ist mir das jetzt peinlich #hicks

Beitrag von redrose123 23.05.11 - 13:48 Uhr

Ist doch nicht schlimm ;-) Man kann nicht alles wissen schau mal ins Schwangerschafts forum die Abkürzungen da an #rofl

Beitrag von sparrow1967 23.05.11 - 11:14 Uhr

Ich würde ihn auf jeden Fall m achen- kann doch nur von Vorteil für euch sein!


sparrow