HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julchen90 23.05.11 - 10:12 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

ich muss mich mal kurz ausheulen und vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch!

Meine Schwiegermutti will unbedingt den Stubenwagen wieder herrichten, der noch auf dem Boden steht.
Nun ist das Problem, dass mein Freund Stubenwagen total hässlich findet. Ich könnte mich damit abfinden, wenn mein Freund gesagt hätte er will so ein Ding in die Stube haben. Aber nein, er will das Ding nicht haben. Ich finde er eigendlich zu teuer für die Zeit wo die Babys da drin liegen. Also Sie hat ausgemessen, dass Sie für den Stubenwagen 6 m Stoff brauch.
Jetzt hat se einen Stoff gefunden, den se gerne drum machen will.
40 € der Meter!!!!!!!!!!!!!!!!!HALLO
Auch bei einem Stoff der 15 € kostet find ich es zu viel!
15 € x 6 = 90 € und eine Matratze brauch man auch eine!
Da bekommste keine unter 20 €.
Also is an da locker über 100 €.
Da kann man gleich einen Neuen kaufen, der noch keine 120 Jahre alt ist!

Oh Manno, da soll se das Geld, was se nicht hat lieber auf ein Sparbuch legen und das Kind kann selber entscheiden was es damit macht wenns alt genug ist!

Immer wenn wir zu Besuch fahren gibt es Stress, weil mein Freund sagt, dass er das Ding ne haben will und Sie sagt, dass Ihr das egal ist, Sie macht Ihn trotzdem und wenn wir kein Stoff besorgen geht Sie den kaufen.

HILFE! Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass wir 2 Katzen haben und die Stoffe lieben und sich immer in den Gardinen festkrallen...
Da ist der Wagen schon kaputt, da ist das Kind noch garnicht da!

Was kann man es noch sagen, dass man den Wagen nicht haben will??

Plötzlicher Kindstod ?

Bitte helft mir!!!

Beitrag von butter-blume 23.05.11 - 10:17 Uhr

Plötzlicher Kindstod ist das beste und wohl auch einzige Argument, dass du bringen kannst:

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

Druck das aus und zeig es ihnen, vielleicht verstehen sie es dann!

Lg Butter-blume

Beitrag von solania85 23.05.11 - 10:19 Uhr

sag ihr, dass ihr lieber nen laufstall wollt- dann kann sie da nen zuschuss geben.

LG solania

Beitrag von unicorn1984 23.05.11 - 16:34 Uhr

Hmm blöd wenn jemand so stur ist ich hab 3 Katzen und hab mir damals in der allerersten SS einen Stubenwagen für 40 Euro gekauft, hab dann beim zweiten Kind ne neue Matratze gekauft die hat lieber darin geschlafen. Hält bis zum 6 Monat