Mutmachen...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von cafetasse 23.05.11 - 10:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

anfang februar habe ich einen positiven test in der hand gehalten.
ich studiere und habe kein festes einkommen....ich kann euch sagen....ich hatte angst!!!

mein erster gedanke war, das schaffe ich nicht...ich doch nicht....und mein studium...für das ich mich spät nochmal entschieden habe!...und mein partner und unser bester freund waren so perplex das sie damit garnicht umgehen konnten und meine ängste erstmal bestätigt haben.... -klar musst du aufhören mit dem studium, wie willst du das denn mit kind hinkriegen-....
ich dachte nur nein,nein,nein....will ich nicht!

Heute bin fast im 7.Monat. Morgens und gerade Abends spüre ich meinen Sohn ganz dolle. ich bin ein anderer Mensch geworden durch die Schwangerschaft. Mein Sohn zu spüren ist das wundervollste und Großartigste was ich je erlebt habe. für mich ein Wunder!

Ich möchte den Frauen in diesem Forum gerne sagen...bekommt alle eure babys...egal in welcher situatuion ihr seit, aber ich weiß dass das Gefühl von überwältigender Angst lähmen kann!
ich kann euch nur die Beratungsstellen von Donum Vitae empfehlen, die sind ganz toll und sehr verständnissvoll, egal wie ihr euch entscheiden möchtet.

ich habe eine wichtige person in meinem leben vor ein paar jahren zu einer abtreibung begleitet und obwohl diese person heute diese entscheidung nicht bereut, so ist ihr immer bewusst wie alt das baby heut wohl wäre!