Frage zu Kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von seraja 23.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bin ab morgen in der 24. SSW und spüre mein kleines aber immer so selten und auch nur ganz leicht. Könnte es daran liegen d. ich eine VWP habe und auch ein paar kg zu viel?

Meint ihr die Bewegungen werden noch mehr?

lg
seraja ^^

Beitrag von mausi111980 23.05.11 - 10:17 Uhr

Hallo



als eine VWP ist schon ein sehr guter Hinweis, die dämpft die Tritte von deinem Baby mächtig!

Übergewicht glaube ich hat damit nichts zu tun!

Warte einfach noch etwas die Tritte werde noch kräftiger! Und dann wirst du es öfter und stärker spüren!






LG Mandy mit Babyboy inside 27+4

Beitrag von muttiator 23.05.11 - 10:20 Uhr

Das liegt an der VWP und nicht an den Pfunden.
Wenn du dir mal anschaust wo das Fettgewebe ist merkst du gleich das es nichts mit späteren Kindesbewegungen zu tun hat, das ist nämlich direkt unter der Haut.

Beitrag von anastasia195 23.05.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

also ich bin auch Übergewichtig und ich merke meine Maus mal mehr mal weniger, die erste Zeit waren die Tritte sehr leicht zu merken da sie ja noch genug Platz hatte aber jetzt werden sie immer heftiger, wobei es auch mal ein paar Tage gibt an denen sie ruhiger ist als an anderen Tagen!

LG Anastasia195 mit Babygirl inside 27. SSW

Beitrag von chicki75 23.05.11 - 10:29 Uhr

Hallo du

Bin in der genau gleichen situation (vwp und 24 woche) und spuere auch nur vereinzelt was vom kleinen. Mein fa meint, dass komme schon noch, einfach mal abwarten. Mag aber nicht mehr warten ;-)

Wuensche dir weiterhin alles gute

Gruesse chicki75

Beitrag von sinuris 23.05.11 - 10:31 Uhr

Also ich spüre mein Kleinen Mann schon seit der 20.ssw und ich habe ne HwP. Er ist allerdings auch sehr aktiv, darum spüre ich ihn auch jeden tag mehrmals. Bin auch etwas dicker (Übergewichtig) also daran liegts nicht.

Beitrag von seraja 23.05.11 - 11:00 Uhr

WDanke für eure Antworten ;)

Dann werd ich mich mal gedulden und hoffen d. ich mein Kleines noch mehr und stärker spüren werde ;)

Wünsche euch einen schönen Tag!

ganz liebe Grüße