Wie oft Zähneputzen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-83 23.05.11 - 10:22 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke

Wie oft putzt ihr die Zähne eurer Mäuse?
Mia hat unten die zwei Zähnchen und jetzt zwei Backenzähne bekommen.. Hab bisher immer abends vor dem Schlafen gehen geputzt..

Denke aber jetzt das morgens und abends doch sinnvoll ist.. Mach ich selbst ja auch..

Wie oft putzt ihr???

Lg Sandra..

Beitrag von andrea0815 23.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

wir putzen morgens und abends :-)

Lg
Andrea

Beitrag von fbl772 23.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo Sandra,

wir putzen 3x am Tag.

Morgens mit der normalen Zahnbürste, mittags putzt er selbst in der Kita und abends putzen wir mit der elektrischen Zahnbürste.

Als er noch kleiner war, war ich noch "penibler" und hab nach jeder Mahlzeit kurz drübergewischt ... Mein Kleiner bekam schon mit 3 Monaten die ersten 4 Zähnchen und hatte mit etwa 15 oder 16 Monaten sein nahezu komplettes Gebiss. Ich habe keine guten Zähne und möchte das meinem Kleinen ersparen.

Ich denke aber jetzt, dass 3x ausreicht (wobei das Putzen in der Kita eher pädagogischen Charakter hat, als dass er da richtig putzt)

VG
B

Beitrag von schnitte19840 23.05.11 - 12:57 Uhr

Wir putzen morgens und abends.
Mittags nur wenn Nico ins Bad geht und will sie unbedingt putzen.

#winke