Elternzeit die 1000ste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepinchen 23.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich bin zum 2. mal schwanger, Wurmi kommt im August, befinde mich aber noch in Elternzeit mit dem Großen, der im Oktober 3 Jahre wird, wie is das dann mit dem 1 Monat, fällt der dann weg???

Liebe Grüße aus den #sonne igen Baden

pepinchen

Beitrag von marjatta 23.05.11 - 10:49 Uhr

Nein, nicht dass ich wüßte. Meines Wissens addieren sich die Elternzeitmonate.

Gruß
marjatta

Beitrag von pepinchen 23.05.11 - 13:28 Uhr

und das heisst, ich schreib dann in den Elternzeitantrag für AG Elternzeit bis Okt. 2014??

Beitrag von susannea 24.05.11 - 08:00 Uhr

Nein, das geht nicht. Du bittest um die Übertragung des letzten Monats bis nach dem 3. Geburtstag und wenn der AG das genehmigt, dann gehts bis Oktober, sonst ist am 3. Geburtstag Schluß!