An alle Mehr/-drittgebärenden 34 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 23.05.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bereits seit der 30 SSW ist mein MM fingerdurchlässig!
War etwas irritiert als mir mein FA sagte,das das bei drittgebärenden völlig normal sei?!#kratz

Wollt mal fragen wie es bei euch so ist?!


LG
Jacky 33+6#verliebt

Beitrag von puenktchens.mama 23.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo,

also ich bezweifel auch mal, dass das 'normal' ist. Bin das zweite Mal schwanger.
Bei mir war in der 32. SSW noch alles dicht #cool und hoffe natürlich, dass das auch noch eine Weile so bleibt....

Beitrag von little2007 23.05.11 - 10:57 Uhr

Ist normal!
Bin jetzt das 4te mal SS und laufe mit dem befund seit der 18ten SSW herum!

LG little2007 36SSW

Beitrag von littlehands 23.05.11 - 11:18 Uhr

Ups...!
Da bin ich ja mal gespannt.Bin auch Drittgebärende und habe heute Nachmittag wieder Arzttermin.Bis jetzt war alles OK.Bin jetzt in der 31.ssw.
LG littlehands

Beitrag von toni1276 23.05.11 - 11:22 Uhr

hallo

also ich bin jetzt 35.SSW. Bisher war bei mir soweit ich weiß alles OK. Zumindest hat meine Ärztin gemeint, das noch kein Druck oder so auf dem MM ist. Bekomme auch mein 3. Kind.
Mal abwarten, was sie nächst Woche sagt.

LG toni1276

Beitrag von pyttiplatsch 23.05.11 - 12:35 Uhr

Ich bekomme mein 4. Kind.

In der letzten SS war es bei mir zu dieser Zeit, wo du gerade bist, so, dass mein Mumu auch fingerdurchlässig war und mein GMH hatte noch etwa 1-2cm. Aber der innere Mumu war noch geschlossen.

In der 33. Woche war mein Mumu dann 2-3cm offn, der innere auch und vom GMH war nur noch eine Wulst da.

Meine Hebamme meinte, dass das föllig normal ist.

Jetzt bin ich in der 29. Woche und mein Mumu ist komplett zu und mein GMH noch 4-5cm lang. Nur der innere Muttermund hatte zwischen durch einen Trichter gebildet. Der ist aber wieder weg.