Wie viel Flüssigkeit zur Brei-Nahrung (5 Monate)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dupdidu 23.05.11 - 10:47 Uhr

Hallo Mamis!

Mein Sohn, 5 Monate alt, bekommt momentan einmal täglich eine feste Mahlzeit, sprich: Brei (die restlichen Mahlzeiten sind Fläschchen)

Dazu bekommt er 100ml Tee od Saft und das reicht ihm momentan auch.
Aber bald werden es 2 und darauf 3 feste Mahlzeiten / Tag und da sind 100ml / Mahlzeit sicher zu wenig! Wie viel trinken eure Kinder in dem Alter zu eine Mahlzeit und insgesamt am Tag?
Mein Sohn schläft übrigens durch, d.h. es bezieht sich allein auf die Tageszeit!

Vielen vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus!

Lg Dupdidu

Beitrag von miriamj1981 23.05.11 - 11:09 Uhr

Hallo!

Wir haben 2-3 feste Mahlzeiten am Tag (Mittag+Nachmittag und manchmal abends), ansonsten trinkt er frühs seine Pulli und abends.

Ich mache vormittags eine weiter Nuckelflasche mit Tee/Saft fertig und biete sie einfach immer mal zu den Mahlzeien und zwischendurch an.
Meiner zeigt mir mittlerweile auch ganz gut, dass er was trinken will.

Er trinkt etwa zwischen 100-150 ml, wenn es richtig warm ist auch mehr!

lg

Beitrag von dupdidu 23.05.11 - 11:18 Uhr

Hallo! danke für die Antwort!
Also er trinkt 100 - 150ml pro Breimahlzeit, hab ich das richtig verstanden? :-)

Beitrag von miriamj1981 23.05.11 - 11:41 Uhr

Über den ganzen Tag verteilt 100-150ml. Ich mach immer diese kleinen Nuk-Flaschen voll-mehr wie eine brauche ich so gut wie nie für einen Tag!

Meiner hat aber auch noch 2 oder 3 Milchmahlzeiten am Tag (je nachdem ob er Abends Flasche oder Brei bekommt) und daher holt er sich ja auch noch "Flüssigkeit".

lg

Beitrag von dupdidu 23.05.11 - 13:18 Uhr

Alles klar, super, vielen Dank!

Beitrag von bella2610 23.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

also meine Maus bekommt 3 Mahlzeiten am Tag und trinkt dazu Tee mit Wasser gemischt.
Sie bekommt am Tag zwischen 250 und 350 ml.

LG

Beitrag von dupdidu 23.05.11 - 11:44 Uhr

Super, danke! Dann liegen wir mit unseren 100ml / Mahlzeit ja gar nicht so schlecht!
Lg