Noch 3 Versuche mit Clomi dann KIWU Klinik

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von flocke0878 23.05.11 - 10:55 Uhr

Hallo Leute,

habe heute mit meinem Arzt besprochen, dass wir jetzt noch 3 Monate mit Clomifen stimulieren und wenn dann keine #schwanger eintritt werde ich ins KIWU Klinik überwiesen zwecks IVF.
Ich weiß von einer Bekannten, dass man da immer früh da sein muss, da stellt sich mir schon mal die Frage wie soll ich das machen!!
Und welche Kosten kommen auf uns zu? - soviel Geld haben wir nicht auf der hohen Kante. Ich weiß dass die Kassen 50% bezahlen aber wieviel ist dann noch der Rest?
Ich weiß nicht ob ich das alles machen soll. Wie steht ihr das alles durch?
Sorry bin a bissi konfus.
lg Flocke#winke
danke für eure Antworten.

Beitrag von majleen 23.05.11 - 11:06 Uhr

Ich drück dir die Daumen, daß du nicht in die KiWuPraxis mußt. #klee

Wie meinst du das mit früh da sein? Früh am Tag? Ja, der US Kontrollen sind in der Früh, damit, falls Blut abgenommen wird, es gleich analysiert werden kann.

Eine IVF kostet ca. 1500€ Eigenanteil pro Versuch, wenn ihr gesetzlich versichert, verheiratet, beide über 25, er unter 50 und sie unter 40 ist. Hängt aber davon ab, wie lange und mit was du stimulieren mußt und in welcher Praxis du bist, denn die Preise sind nicht überall gleich.

Beitrag von flocke0878 23.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

ja mit "früh da sein" meine ich morgens um 7 Uhr! Meine Freundin ist auch in dieser Klinik und sie sagte mir sie muss morgens um 7Uhr da sein, wegen der Blutuntersuchung. Die Klinik liegt 50Minuten weg.
Du hast mir auf jedenfall schon mal geholfen.
Ich muss ja nicht die KIWU Klinik nehmen in die mich mein Arzt überweist oder? Dann schau ich mal wo es noch eine gibt!
Dank Dir
#winke#winke#winke

Beitrag von majleen 23.05.11 - 11:17 Uhr

Also bei uns kann man Termine bis um 10 Uhr bekommen, wenn an dem Tag auch das Blut untersucht wird.

Die Überweisungen von dir vom FA und von deinem Partner vom Hausarzt oder Urologen.

Beitrag von bibimond 23.05.11 - 19:56 Uhr

Liebe Flocke :-)

kann Dir nur den Tipp geben immer nach einem Clomizyklus einen Monat Pause zu machen, das Clomi wirkt noch nach......

lt. meiner KiWu-Ärztin !!!

sie hat es nicht verstanden das ich es 3 Monate hintereinander genommen habe, außerdem litt bei mir dadurch die GMS!!! deshalb sind Pausen von einem Monat auch gut!!!

Wünsche Dir viel #klee und das Du nie zur Kinderwunschklinik mußt :-)