39.SSW!Heftiger Druck auf MuMu!Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 23.05.11 - 10:57 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke

Bin seit heute in der 39.SSW und hatte gestern Abend ganz starke "Wehen"Schmerzen....

1 Stunde lang,konnte plötzlich nicht mehr richtig aufrecht stehen,das kenne ich ja schon diesen Druck im Unterleib als ob man sich verhoben hat.Die letzte Wochen waren auch viele aber unregelmäßige Wehen auf dem CTG sichtbar.

Aber dann gings los:

Schmerzen wie Mens,Bauch komplett steinhart geworden und ein gaanz heftiger Druck/Stechen auf den Muttermund,immer wieder aller paar Minuten,hab richtig gespürt wie das Köpfchen jedesmal nach unten gepresst hat,wie ein kleiner Rammbock:-D Und die Kleine hat sich dabei bewegt.

Jedesmal bei so einer Wehe musste ich inne halten,mich nach vorn über beugen und irgendwo abstützen,konnte auch nicht reden dabei und hab mich aufs Atmen konzentriert.Dachte jedesmal : "Okay bei der nächsten Wehe platzt dir die Fruchtblase!"
So sehr hat es nach unten gezogen.
Dann hab ich mich ein bisschen hingelegt,da blieb es aber genauso schmerzhaft und plötzlich so wie es anfing war es auch wieder weg nach dieser Stunde#gruebel#zitter

Was war das denn?
Senkwehen hatte ich schon in der 36.Woche,Bauch ist auch deutlich abgesackt.

Ist das jetzt der Endspurt?:-)Das sich was am MuMu tut?
Wie war das denn bei euch so?

Freu mich über viele Antworten#danke

Beitrag von aliane 23.05.11 - 11:03 Uhr

Hi,

du bist in der 39SSW da kann es schon mal sein, dass es nun losgeht.

Wenn die Wehen sich so äußern dass die nach einer Minute nachlassen dann würde ich auf die Uhr schauen wie oft die kommen.

Ich sage das nur weil ich vor einer Woche starke Bauchschmerzen hatte und da war mir nicht klar dass es WEhen waren. Es hatte sich rausgestellt dass es einfach nur Krämpfe waren. Da hatte Magnesium geholfen.

Aber bei dir scheint sich deine auf den Weg machen zu wollen.
Also wenn du dir unsicher bist fahr mit deinem Mann oder wer auch immer da ist zum Krankenhaus.

Wünsche dir eine schöne Geburt.

Ich muss leider noch warten.

Gruß, Aliane SSW38

Beitrag von little-family 23.05.11 - 11:19 Uhr

Ja es war wirklich immer schubweise,im Moment hab ich nur dieses Spannungsgefühl im Unterleib,ich werd mal darauf achten wie sich der Tag entwickelt:-)