Elternzeit bei neuem Arbeitgeber verlängern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elmshorn 23.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo!

Habe eine Frage bez. meiner Elternzeit!
Und zwar sieht das so aus das ich bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt habe, weil sie mir keine Teilzeitstelle anbieten kann. Vollzeit möcht ich nicht arbeiten, da ich mein Kind dann fast garnicht mehr sehe und 400€ ist zu wenig zum leben!
Habe auch schon einen neuen Arbeitgeber der mich auf Teilzeit einstellen würde!

Nun hat sie mich gefragt wie es wäre wenn ich meine Elternzeit bei ihr verlängern würde und eine Teilzeit bei ihr in Anspruch nehme, da es mit den Betreuungszeiten noch nicht so hinhaut wie ich es eigentlich wollte.

Geht das die Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber zu verlängern???

Wisst ihr Rat?




Liebe Grüße Melli