Welches Spiel mit 2,5 ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 23.05.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

habt Ihr eine Empfehlung für schöne Spiele für mich, die die Kleinen ab 2,5 spielen können? Geht schon ein Angelspiel?

Womit spielen Eure Jungs sonst so in dem Alter?

LG
Lea

Beitrag von engel_in_zivil 23.05.11 - 11:09 Uhr

"tempo, kleine Schnecke" ist ein tolles Farbenspiel ab 3. Aber auch schon mit 2,5 gut zu spielen, denke ich.


lg

Beitrag von fbl772 23.05.11 - 11:19 Uhr

Hallo Lea,

sehr schön ist

Meine ersten Spiele: Farben und Formen (ich glaube von Haba).

Ein Angelspiel geht auch schon, kommt ein wenig auf die motorische Geschicklichkeit und Geduld deines Kleinen an. Bei uns sind die Fische und Angel mittlerweile mit in die Badewanne umgezogen :-)

Gerne macht Theo auch sein Hämmerchenspiel (wo man mit kleinen Nägelchen irgendwelche Formen auf eine Korkplatte klopfen kann. Allerdings hat er "Bauarbeiterhände" und so hält seine Geduld noch nicht so lange an.
Extreme Geduld hat unser Kleiner nur beim Bücherlesen (also ansehen und sich vorlesen lassen).

Grundsätzlich wird bei uns alles gerne gespielt, was mit Rollenspiel zu tun hat (Bauarbeiter, Handwerker, Baggerfahrer, Feuerwehrmann, Gespenst ....)

VG
B

Beitrag von paula179 23.05.11 - 11:37 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist auch 2,5 und ich kann schon ziemlich gut mit ihr "Obstgarten" (Haba) spielen.


LG

Beitrag von maxi03 23.05.11 - 13:24 Uhr

Obstgarten oder das Bobby Car Spiel

Beitrag von enelya 23.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo,


wir spielen
- Haba Mein erster Obstgarten
- Quips
- Colorama
- Memory
- Quartett


Aber alles noch nach eigenen Regeln *g*

LG,
Enelya

Beitrag von postrennmaus 23.05.11 - 13:38 Uhr

Meine Tochter ist auch gerade 2,5 und spielt schon länger:

- Obstgarten von Haba
- Lottikarotti (steht zwar ab 4, aber das kann sie schon seit nem halben
Jahr)
- Angeln (ging schon vor einem Jahr ganz gut)
- Memory
- Mein erstes Mitmachspiel (von Ravensburger, aber das ist schon fast
wieder out, weil sie es schon 1000 Mal gespielt hat)
- Tier auf Tier von Haba
- Timmy: Alle meine Schäfchen von Ravensburger

Lg postrennmaus