18. SSW Morgens immer Würgereiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudeline78 23.05.11 - 11:13 Uhr

Kennt ihr das? Seit 3 Wochen habe ich morgens immer Würgereiz, muss aber nicht brechen.
Ich soll morgens auf nüchternem Magen meine Schilddrüsentabletten nehmen. Das klappt gar nicht. Wenn ich nur dran denke, kommts mir hoch.

Was soll ich denn nur machen?
Habt ihr das auch gehabt?

LG

Claudeline

Beitrag von marjatta 23.05.11 - 11:23 Uhr

Musst Du die Tabletten nüchtern nehmen?

Ansonsten versuch es mal mit Nux vomica Globuli D6. Die helfen kurzfristig bei vorhandener Übelkeit (sind wirklich mini) und könnten Dir damit den Würgereiz nehmen. Nimmst einfach vor dem Aufstehen 1x 3-5 Globuli.

Gruß
marjatta

Beitrag von ernabert 23.05.11 - 11:26 Uhr

Liebe Claudeline,

ich hab das leider auch: morgens und abends vor dem ins Bett gehen. Es ist schrecklich, vorgestern kam ich mit meinem Mann nachts von einem Familienfest und in der Garage musste ich mich erstmal übergeben. Ich hatte gehofft, dass die Übelkeit und der Brechreiz nach der 12. Woche aufhören würden, so war es nämlich bei der ersten ss aber diesmal leider nicht. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass es eher stärker als schwächer wird.

Beitrag von guitti 23.05.11 - 13:08 Uhr

Ich hab das immer noch... Allerdings nur unter der Woche wenn ich zeitig aufstehen muss. #kratz Und Zähne putzen Morgens ist echt ein graus. :-[

LG Guitti 25. SSW

Beitrag von everbodysdarling 23.05.11 - 15:36 Uhr

Hi,
ich habe das auch seit der 8 SSW. ca. und das hört erst auf wenn ich was essen und kommt wieder wenn ich enorm Hunger habe. Ich soll meine Schilddrüsenpillen auch nüchtern nehmen, da das aber auch nicht klappt nehme ich sie halt nach dem Frühstück oder im Laufe des Tages. Was soll's- hauptsache drin im Körper.

LG,
darling, 19 SSW