Spielsachen aktuell 20 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von brownie82 23.05.11 - 11:14 Uhr

Guten Tag,

mit wlchen Spielsachen beschäftigen sich eure 20 Monate alten Mäuse derzeit?

Bin gerade am Überlegen was ich neues anschaffen könnte. Mein Sohn spielt momentan gerne mit seiner Krümelpuppe und seinem Buggy, den er ständig hin und her schiebt...#rofl

Was habt ihr so derzeit im Einsatz?

LG tamara

Beitrag von aggie69 23.05.11 - 11:53 Uhr

Für draußen : Spielhaus, Schubkarre, verschiedene Autos, Gießkanne ist am besten. Er hat auch ein "Motorrad" - ähnlich wie ein Laufrad - nur das es aus Plaste ist, die Räder sind breiter und schwergängiger. Er kann also nicht so schnell damit losflitzen. Richtige Laufräder mag ich nicht.

Drinnen hat er Bausteine, große Legosteine, große Malbücher und Buntstifte. In den Malbüchern malen wir immer alle zusammen drin rum.
Holztiere und Autos hat er drinnen natürlich auch.

Beitrag von jamey 23.05.11 - 11:54 Uhr

alle arten von sandspielzeug, laufrad, lego duplo oder megablocks, puppe und töpfchen und flasche, kikaninchen, siku-autos, kreide und tafel, arztkoffer, siku-autos und wader parktower ....(wir haben aber noch einen größeren sohn und daher viele spielsachen da)

Beitrag von aurora-chantal 23.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann hat bergeweise Spielzeug zu Hause, immer weil ich dachte er langweilt sich damit. Doch es ist einfach nur das Alter, indem alles andere interessanter ist. Tupperware, Küche, Papas Bücher....

Spielsachen mit denen er immer noch gerne spielt sind die Schleichtiere, die er mir auch zeigen kann wenn ich ihn frage (großer Karton voll), er legt sie schlafen, füttert sie und stellt sie der Reihe nach auf den Tisch, achja sauber macht er sie auch an seinem Shirt.

Dann liebt er Bücher über alles. Am liebsten mag er von Oetinger "Mein liebstes Bilderwörterbuch" und von Duden "Traktoren" und viele, viele, Tierbücher.

Lego interessiert ihn nicht besonders, dafür spielt er mit Mega Bloks und baut richtig schöne Türmchen. Überhaupt sind Bausteine toll. Holzbausteine und Magnetbausteine von brio hat mein Sohnemann.

Playmobil hat er auch aber null interesse. (Arche noah und Eisenbahn) Das Bällebad bleibt unangetastet. #schmoll
Achja und mit dem Bobby Car fährt es seit ca. eine woche durch die wohnung. ;-)

Aber jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben.

LG aurora-chantal mit Sohnemann fast 20 Monate

Beitrag von la1973 23.05.11 - 13:14 Uhr

Bei uns sind momentan der Krabbeltunnel und Puppenbuggy der Renner. Draussen geht nichts über Sandelzeug und matschen mit Wasser (wohnen direkt am Bodensee) - wir haben grundsätzlich immer 2. Garnitur Klamotten dabei.