31.ssw Schmerzen in Bauchnabelgegend

Hallo Ihr Lieben.
Ich weiß,Ihr seid keine Ärzte.Und ich habe ja heut Nachmittag sowieso einen Vorsorgetermin,ABER ich dachte,ich frag trotzdem mal nach,ob jemand das Problem kennt und weiß,was das sein könnte.
Seit gestern tut mir ganz der Bauch weh.Bin mit meiner Großen Fahrrad gefahren,was ich aber gewohnt bin-war in den letzten Wochen mehr mit dem Rad,als zu Fuß unterwegs.Habe aber gemerkt,daß es mir nicht mehr gut tut und es mich sehr anstrengt-von demher habe ich beschlossen,es jetzt zu lassen.
Der Bauch war ständig hart und heute tut es hauptsächlich um den Bauchnabel herum weh,sobald ich stehe und gehe.
Kann das eine Art Muskelkater sein oder etwas Ernsteres?
Was meint Ihr?Kennt das jemand?
Vielen Dank schonmal
littlehands

1

ich habs die letzten tag auch aber ich fahre kein rad mehr (seid der 24ssw bauch ist im weg)
bei mir merk ich das der kleine irgentwas dagegendrück ganz fest dann tuts mir weh und das ist dann nach ner zeit weg.
vllt kann das sein?

2

habe ich auch schon öfters gehabt. gestern noch. hängt wohl mit dem wachstum und dehnung des bauches zusammen. so sagt meine hebi!
weil bei VU ist alles i.O. gewesen...

lg tina 35. ssw#verliebt

3

Ja?
Aber das ist meine 3.ss und ich hatte das nie.
Naja,mal abwarten,was die Hebi heute Nachmittag sagt...

4

Bekomme auch mein zweites Kind und habe einen empfindlichen Bauch - besonders druckempfindlich um den Bauchnabel rum seit der 24. SSW. Ist diesmal auch größer das Kind als auch der Bauch... denke es hängt mit der Dehnung zusammen, das Kind drückt auch und ich habe eine VWP.

Gruß
marjatta