31.ssw Schmerzen in Bauchnabelgegend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlehands 23.05.11 - 11:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Ich weiß,Ihr seid keine Ärzte.Und ich habe ja heut Nachmittag sowieso einen Vorsorgetermin,ABER ich dachte,ich frag trotzdem mal nach,ob jemand das Problem kennt und weiß,was das sein könnte.
Seit gestern tut mir ganz der Bauch weh.Bin mit meiner Großen Fahrrad gefahren,was ich aber gewohnt bin-war in den letzten Wochen mehr mit dem Rad,als zu Fuß unterwegs.Habe aber gemerkt,daß es mir nicht mehr gut tut und es mich sehr anstrengt-von demher habe ich beschlossen,es jetzt zu lassen.
Der Bauch war ständig hart und heute tut es hauptsächlich um den Bauchnabel herum weh,sobald ich stehe und gehe.
Kann das eine Art Muskelkater sein oder etwas Ernsteres?
Was meint Ihr?Kennt das jemand?
Vielen Dank schonmal
littlehands

Beitrag von erbse2011 23.05.11 - 11:17 Uhr

ich habs die letzten tag auch aber ich fahre kein rad mehr (seid der 24ssw bauch ist im weg)
bei mir merk ich das der kleine irgentwas dagegendrück ganz fest dann tuts mir weh und das ist dann nach ner zeit weg.
vllt kann das sein?

Beitrag von 0190kadett 23.05.11 - 11:22 Uhr

habe ich auch schon öfters gehabt. gestern noch. hängt wohl mit dem wachstum und dehnung des bauches zusammen. so sagt meine hebi!
weil bei VU ist alles i.O. gewesen...

lg tina 35. ssw#verliebt

Beitrag von littlehands 23.05.11 - 11:25 Uhr

Ja?
Aber das ist meine 3.ss und ich hatte das nie.
Naja,mal abwarten,was die Hebi heute Nachmittag sagt...

Beitrag von marjatta 23.05.11 - 11:25 Uhr

Bekomme auch mein zweites Kind und habe einen empfindlichen Bauch - besonders druckempfindlich um den Bauchnabel rum seit der 24. SSW. Ist diesmal auch größer das Kind als auch der Bauch... denke es hängt mit der Dehnung zusammen, das Kind drückt auch und ich habe eine VWP.

Gruß
marjatta