16 SSW wer noch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaroslava 23.05.11 - 12:04 Uhr

Hallo,
so wahsin wenn man so genau überlägt wie schnell die SS rum geht ..............ich bin bereits 16 SSW und es kommt mir vor als es gard erst begonnen ist....................
So mein leiden ist: habe öfters schtechen in Leisten und unterbauch in nähe der Eierschtöcke.
Wenn ich was esse bin ich sofort voll und das drückt so auf magen dass ich gefühl habe ich platze und das essen geht öfters hoch schlim.........
Übelkeit ist nicht 100% weg aber man gewöhnt sich echt trann.
Mein Bauch ist mit Zwillingen riesig und meine bewegung tolle eingeschränkt und ich komme aus Bett oder aus Stuhl wie ein Wahlross ...............................so alles nehme ich so herzens gern auf weil wir uns sehr auf unsere zwillies freuen.
Doch frage habe ich, weist jemand warum es zu einen früher Blasensprung kommen kann? Ich meine wirklich sehr früh wie 20 SSW usw..........diese Sorgen begleitet mich schon.
Und wie geht es denn Euch ??
Lieben gruß Jaroslava 15+3 mit zwillingen
Ah ja in 11 Tagen Freitag wo ich in die 18 SSW rein rutsche habe ich FA Termin und es wird geschaut welchen geschlecht unsere babys haben ;-)

Beitrag von juliegoolie 23.05.11 - 12:10 Uhr

Huhu, ich bin genau soweit, mit noch genau den gleichen Zipperleinchen. Übel ist mir immer noch, kann nicht sovoel essen. Es zwickt und zwackt in der Leiste oder sonst wo, mein Bauch wird ganz empfindlich. Unterschied bei mir, ich erwarte keine Zwillinge. Mein kleines Bäuchlein wächst zwar, aber wer mich nicht gut kennt, denkt bestimmt, dass ich einfach nur fett geworden bin ;-) Ich habe auch in 11 Tagen einen FA Termin, und auch wir wissen dann vielleicht das Geschlecht. Spannend alles.
Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, es läuft irgendwie immer alles nach Plan und meine FÄ ist immer super zufrieden mit allem. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße und noch eine schöne und vor allem entspannte Schwangerschaft, trotz der ganzen Wehwehchen :-)

Julia

Beitrag von jaroslava 23.05.11 - 12:40 Uhr

Hallo Julia,
schön zu lessen das du genau gleich weit bst wie ich grins.
Also meine SS verläuft auch super gut, FA meinte die Babys sind auch gross wie sollen und ist überschat dass die etwas grösser sind als erwartet für zwillingen.
Trotzdem die Sorgen plagen schon an manchen tagen was sicherlich normal ist ;-)
Mein bauch kann ich nie mehr verschtecken seid 11 SSW nicht mehr grins man sieht Bilder in meinen Profil.
Mein bauch hat so die grösse wo die Brust drauf sitzen und ich habe keinen hängebrust grins null aber die sitzen nun drauf lach weil die auch extreme grösse angenommen haben und ich leider BH kaufen musst die zu viel Stoff haben lach ......80 DD aber ich denke bei Zwillingen auch normal wgeen Milchproduktion vorbereitung ich müsste ja 2 stillen.
Aber wegen meine vorgeschichte aus meine 2 SS werde ich nicht stillen empfiehlt selbs mein FA.
Lustig du hast auch an gleichen tag US wie ich grins also werden wir gemeinsam berichten was.

Beitrag von kutschelmutschel 23.05.11 - 12:15 Uhr

bin auch 16. woche :-) 15+1 #verliebt

übelkeit ist bei mir weg, dafür plage ich mich seit gestern mit durchfall #schwitz...sonst hab ich aber kein ziehen, kein stechen, nix #huepf und wir wissen sogar schon, was es wird #verliebt sonst geht es mir gut, kann meine schwangerschaft endlich mal genießen und habe in 14 tagen den nächsten US termin...kann es schon gar nicht erwarten, bis es endlich wieder soweit ist #huepf

ich wünsche dir, das deine zwillies sich weiter so fein machen und entwickeln #verliebt

lg, melle + #ei 16.ssw #verliebt

Beitrag von jaroslava 23.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo melle,
wau du weist schon was es wird ? Meine Beiden haben sich immer verschteckt da konnte mein FA nie tipen was es sein kann, aber er will es auch nicht er wartet lieber die 18 SSw ab sagte er dann ist es sicherer................und was erwartest du ?

Beitrag von schnuppiohr 23.05.11 - 19:18 Uhr

Hallo Jaroslava!
Bin ab morgen auch 16.ssw und bekomme auch zwillis, wir sind fast zur gleichen Zeit schwanger geworden;-)
Ich fühle mich als würde ich 100kg wiegen, dabei hab ich grad mal 2 zugenommen, aber der bauch ist riesig!!#verliebt
Meine beiden werden wahrscheinlich mädchen, mittwoch hab ich den nächsten termin...mal schauen ob bis dahin noch etwas dran gewachsen ist#nanana

Wir sehen uns bestimmt hier mal wieder...

Glg vin schnuppiohr