checkliste für hausübergabe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von celi98 23.05.11 - 12:10 Uhr

hallo,

wir haben ein häuschen gekauft und sollen den schlüssel nun dieses wochenende bekommen. ich habe mal gegoogelt, ob es ein protokoll für eine übergabe gibt, aber nur hinweise auf mietverträge gefunden.

könnt ihr mir mitteilen, was man alles bei der übergabe bedenken soll oder weiß eine internetseite, auf der ich mich schlau machen kann.

bin für antworten dankbar.

lg sonja

Beitrag von sini60 23.05.11 - 13:30 Uhr

Bei einer gekauften Immobilie gibt es kein Übergabeprotokoll. Gekauft wie gesehen. Im nachhinein könnt ihr nichts mehr reklamieren, wie bei einer Mietwohnung.

Beitrag von celi98 23.05.11 - 13:36 Uhr

hallo,

danke für deine antwort. mir geht es weniger um reklamationen, als darum, etwas wichtiges vergessen. ein paar dinge habe ich im kopf (zählerstände, alle schlüssel, heizung erklären lassen). aber ist das auch alles. gibt bestimmt noch mehr. ist schließlich mein erster hauskauf.

lg sonja