Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von minimaus2011 23.05.11 - 12:28 Uhr

Hallo wie streicht/gestaltet ihr das Kinderzimmer? Wollten evtl en winni puh oder so an die Wand malen. Da wir zum 1.7. Ne neue Wohnung haben wollten wir Das Kizi besonders schön machen. Habt ihr noch Vorschläge oder Anregungen wie es besonders schön wird. ?! Über Tipps und so sind wir dankbar.

Lg minimaus2011 mit Würmchen und Papa

Beitrag von brine87 23.05.11 - 12:34 Uhr

winnie pooh finde ich super auch einen gemalt

winnie pooh auf ner wolke

sonst sind die wände Organe/gelb mit schwamm technik getupft

wenn man ja hier mal größer prixel bilder von einer digicam rein stellen könnte dann hätte ich es dir mal zeigen können

lg

Beitrag von leechen1986 23.05.11 - 12:49 Uhr

das kann man verkleinern, aber frag mich nicht wie. das macht bei mir auch immer mein mann ;-)

Beitrag von schnullerbacke07 23.05.11 - 13:20 Uhr

creme farbe, oder weisse wände. und ziemlich neutral
zuviel kitsch und buntes gedöhns finde ich schrecklich.

winni pooh ist süß, aber weder als bettwäsche noch wanddeko würde ich es haben wollen.

hoffe mir ist da jetzt niemand böse.
man sieht sich ausserdem zu schnell satt und überhaupt
flackern eh den ganzen tag sämtliche bilder vor unseren augen rum.

Beitrag von geralundelias 23.05.11 - 14:40 Uhr

So ist es...

Neutrale Wände (bei uns weiß) und am besten gerahmte Bilder...die kann man austauschen, wenn man sie nicht mehr sehen kann; oder Wandtatoos wären eine Möglichkeit.
Wenn das Kinderzimmer erstmal bewohnt ist, kommt sooo viel Farbe rein, dass es für´s Auge schon ausreichend ist ;-)
Farbige Vorhänge und ein kleiner bunter Teppich sind gut und, wie gesagt, Bilder.

Winnie Pooh halte ich übrigens für die "unschönste" Figur, die man im Kinderzimmer an die Wand klatschen kann :-P
Dicht gefolgt von allen anderen Disney Figuren.

Beitrag von julchen90 23.05.11 - 13:25 Uhr

winni puh finde ich auch schön!
mein freund is da nicht so der fan davon!
wir haben uns jetzt für könig der löwen entschieden.
hab schöne bilder im internet rausgesucht, die werden wir an die wand malen.
das kannst du ja auch mit winni puh machen!
so gibt es ja auch viele dekoartikel zu winni puh...
schöne bordüren, gardinen .. also leichter wie bei könig der löwen...
da bin ich bei dekoartikeln noch auf der suche!
falls ihr noch ein idee habt, wo man was herbekommt-
her damit!
hast du schon möbel?
wenn ja in welcher farbe?

Beitrag von jeyelle 23.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo, also ich bin jetzt auch schon von Freunden und Bekannten immer wieder gefragt worden, welche Farbe ich denn im Kinderzimmer streiche und werde immer so komisch entäuscht angeschaut, wenn ich sage "Alle, Licht, also weiß!"
Aber natürlich wird das Zimmer nicht farblos.

Meine Idee ist, natürlich den Hintergrund in weiß zu halten, da es einfach am hellsten wirkt. Auch die Schranktüren und das Bettchen sind weiß.
Ich möchte dann aber mit Dispersionsfarben, alle möglichen Tiere und ein paar Blümchen verteilen... also zB auf jede Schrankwand ein Tier (möglichst einfach und in natürlichen Farben, also ein rosa Bär oder eine lila Kuh kommen nicht in Frage), zB Giraffe, Elefant, Hund, Katze, Kuh, Pferd, Bär, Maus und dann an der Wand ein paar Blümchen, Schmetterlinge und Vögel.
Damit ist das Zimmer bunt genug, es gibt vieles zu entdecken und später zu lernen.

Diese Disneyfiguren finde ich alle nicht so toll.
Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt mit einfach so Wandtatoos zu kaufen, aber die find ich 1. ganz schön teuer und 2. sooo schön auch wieder nicht.

LG Jey

Beitrag von hexe12-17 23.05.11 - 13:45 Uhr

Hi

hol dir doch Wandtattoos. Werden wir auch so machen. Bei uns sind 2 Wände weiß und 2 Wände in Karibikblau gestrichen. Habe mir gerade gestern einen schönen Winni puh teppich bestellt.

Viel Spass beim dekorieren.

LG Hexe12-17

Beitrag von flummi1988 23.05.11 - 14:40 Uhr

Also... Ich hab so schöne helle gelbe Tapete mit kleinen bisschen dunkleren Sternchen drauf, aber nur bis zur Hälfte... dann ne schöne Borde, auch Winnie Pooh, und dann bis zur Decke ist weisse Tapete und da hab ich bis jetzt so ein Winnie Pooh Bild. Sieht sehr schön aus, stell auch mal bald Bilder rein, wenn ich fertig mitm Zimmer bin.

Beitrag von supersand 23.05.11 - 16:19 Uhr

Wir haben weiße Wände und Regale und als Farbtupfer einen orange-roten Bezug für die Wickelauflage.

Wir haben eher so farbige Accessoires: Reispapierlampe mit orangen und pinken Vöglen drauf, oranger Vorhang, blaues Bett, farbiger Überwurf auf dem Sessel auf dem ich stille.

An der Wand haben wir kleine Bilderrahmen, die wir bunt angemalt haben, mit Fotos von den Verwandten drin. In einigen haben wir auch schöne Postkarten mit Motiven vom kleinen Maulwurf.

LG,
Sandra

Beitrag von unicorn1984 23.05.11 - 16:20 Uhr

Wir haben es damals Gelb gehalten, wenn wir eine neue Wohnung finden wirds Rosa definitiv bei 2 Mädels evtl. bald 3 :D

Beitrag von woogie 23.05.11 - 16:36 Uhr

Hey,

unser Zimmer findest Du in der VK.
Ich denke, ein Kinderzimmer sollte eher fröhlich und farbig sein. Weiß wäre mir zu trist und langweilig.

LG Stephie

Beitrag von seinelady 23.05.11 - 17:00 Uhr

Was hätte ich alles für einen Pooh gegeben.
Nun bin ich endlich Schwanger und kann es nicht mehr sehen.
Glaub mir man übersieht sich daran sehr schnell.
2 meiner Freundinen haben ihre KiZi mit Winni an der Wand verschönert, ich sehe diese Zimmer ca 1-2 Mal in der Woche und ich hasse Winni seit dem.

Wir tapezieren eine Wand mit Rosa/Weiß gestreiften Tapete.
Die anderen Wände bleiben Weiß. An der Wand wo das Bett steht, haben ir einen Spruch und einen Engel gezeichnet.
Das wars.
Das einzige was noch ran kommt ist eine große Leinwand mit Ultraschallkunst drauf.
Das finden wir viel schöner.
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von minimaus2011 23.05.11 - 18:31 Uhr

Danke schon mal für die vielen Antworten und Tipps. Die Wände werden vorm Einzug vom Vermieter weiß gestrichen und so komlpett weiß ne danke bissel Farbe sollte schon sein.Wandtatoos halten nicht an jeder Wand mal gucken. Wünsche allen noch viel Spaß beim malen und dekorieren.