mal eine frage zwecks brückentag

so ich bitte euch mir ehrliche antworten zu schreiben und mich nicht zu steinigen...

ich bin momentan in einer 1 euro maßnahme (bin dringend aber auf der suche nach arbeit)... nächste woche freitag ist ja brückentag und die einrichtung hat geschlossen, also soll ich jetzt entweder an dem tag urlaub nehmen oder es rausarbeiten...mein problem, ich fahre im juli in den urlaub und muss dafür ja meinen kompletten urlaub dafür nehmen... ich habe kein problem es rauszuarbeiten, aber weiß nicht so recht ob man das muss... vielleicht kennt sich jemand ja bei der thematik aus...

ich danke euch schonmal...

schöne sonnige woche euch allen

1

Wie sich das bei 1-Euro-Jobs rechtlich verhält, weiß ich nicht, aber bei uns ist es auch so, dass bei - in der Regel ja länger feststehenden - Betriebsferien (bei uns z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) entweder Urlaub genommen werden muss oder aber die Tage durch vorherige Mehrarbeit frei gemacht werden müssen.

Denke mal, dass das bei Dir nicht anders ist - ein Tag ist doch zu schaffen!

LG

Anja

2

darum gehts ja auch nicht, dass es nicht zu schaffen wäre...mich würde es einfach mal rechtlich interessieren bei einem 1-euro job...

danke dir trotzdem...#winke

3

Warum solltest Du bezahlt freigestellt werden?

weiteren Kommentar laden