Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tollihaft 23.05.11 - 12:32 Uhr

hallo #winke

also bin quasi in der 33. Woche und mein bauchumfang liegt derzeit bei 103cm.
habe gelesen und auch von vielen freundinnen und bekannten gehört das der bauch in de letzten wochen nochmal richtig zulegt.

Stimmt das?#zitter

Danke schonmal für eure antworten ;-)

Beitrag von babytraum2011 23.05.11 - 12:34 Uhr

ja das stimmt meiner ist jetzt 113 cm und ich bin 35+5 woche

Beitrag von tollihaft 23.05.11 - 12:37 Uhr

och mensch :-(
das ist doch ne toll #schmoll

frag mich wie ich den bauch im sommer ertragen soll

Beitrag von -anonym- 23.05.11 - 12:35 Uhr

Habe heute auch gemessen:

Stolze 91 cm und das mit Zwillingen und das in der 9 Woche

Ich denke aber mal es kommt daher weil ich kurz hinteineinder 2 Fehlgeburten hatte vor dieser Schwangerschaft.

Beitrag von mamadonna 23.05.11 - 12:36 Uhr

Huhu #winke

Oh je oh je, wenn ich dein Foto in der 21SSW anschaue hab ich das Gefühl als platz ich gleich #zitter.
Habe jetzt einen Bauchumfang von 99cm , ist aber auch meine zweite SS.

Ja, der Bauch legt in den letzten 4 Wochen noch mal richtig zu, war bei mir und meiner Schwägerin auch so.

Liebe Grüße

Beitrag von chatta 23.05.11 - 12:37 Uhr

29. Ssw, gestern frisch vermessen: 108cm, Zwillingsschwangerschaft.


#verliebt#verliebt

LG
cha

Beitrag von miau78 23.05.11 - 12:39 Uhr

Hi Du,

ja, das stimmt.

Alles Gute.


LG, Miau

Beitrag von biggi02 23.05.11 - 12:40 Uhr

Huhu,

also bei mir hat sich gegen Ende nicht mehr so viel getan.
Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe einen BU von 96 cm.
Bei meinen anderen beiden SS waren es zum Schluß 100 cm.

Ich denke diesmal wird es wieder ähnlich sein.

LG, Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin im Bauch 34. SSW

Beitrag von brine87 23.05.11 - 12:41 Uhr

das stimmt

sei froh das du noch nicht so ne rießen kugel hast

kann auch echt unangenehm sein

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 23.05.11 - 12:46 Uhr

Also mein Bauch hat kontinuierlich von Anfang an an Umfang zugenommen. Einen Schub hat er dann so zwischen 26.-29. SSW gemacht und danach... hmmm, ich glaub er ist immernoch 100. Das war er dann in der 29. SSW.
Es sagen alle, dass er noch mal richtig wachsen wird, aber glauben tu ich es erst, wenn es passiert. Im Moment habe ich nicht das Gefühl.
Ich bin mal gespannt, was ich am Donnerstag bei der FÄ wiege. Mein letztes Gewicht war 74 Kg. Ich denke auch, dass es noch so ungefähr ist. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl in den letzten 2-3 Wochen weiter zugenommen zu haben, bzw. dass mein Bauch sich weiter vergrößert hätte.

Beitrag von tollihaft 23.05.11 - 17:22 Uhr

also mein gewicht steht zur zeit auch bei der gleichen zahl.
hab bis jetzt 12 kilo zugenommen und hoffe das es auch nicht mehr wird. also zumindest nicht mehr viel mehr. #schwitz
wiege mich min. einmal de woche. :-p

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 23.05.11 - 20:31 Uhr

Ich habe gar keine Waage *ggg*
Ich wiege mich nur beim FA, oder wenn ich mal bei meiner Oma bin, ins Bad muss und neugierig bin. #schein

Beitrag von bonsche 23.05.11 - 13:15 Uhr

ja, das stimmt. zum schluss dachte ich, ich platze #rofl

muss dazu sagen, dass ich nur 1,63 bin und einen riesenbauch hatte. aber der kleine mann war auch nicht der leichteste. 56cm und 4000g schwer ;-)

alles gute für euch, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von aires 23.05.11 - 13:20 Uhr

hm... denke schon, bei mir wächst eher relativ stetig 1cm pro woche außer in den letzten 2 wochen (da isser um fast 2cm pro woche gewachsen #schock#schein)

bin jetzt bei 102cm in der 39.SSW
mal schauen wo es endet :-P

LG
aires ET-10