Anzug meines Göttergatten !

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von --nini-- 23.05.11 - 12:32 Uhr

so, also....

mein Kleid http://www.rudress.com/evening_dress/sexy/201102248f5bb10c.jpg ist ja nun weiß/flieder

Da ich weiß, dass mein Goldstück einen weißen Anzug unbedingt anziehen möchte... (was ich total toll finde)

würde ich mir ein wenig innerlich wünschen, dass er ein fliederfarbenes Hemd darunter anzieht oder irgendwas in diese Richtung,,,,

Fraglich nur, wie bringeich ihn dazu ohne dass ich ihm das kleid zeige bzw sage wie es aussieht....

Beitrag von catch-up 23.05.11 - 12:37 Uhr

Na du sagst ihm, dass du etwas Flieder im Kleid hast also soll er dazu passend n Hemd anziehen! Ganz simpel!

Ich versteh das immer gar nicht, dass man da son Hype um son Kleid macht! Als ob sich dein Mann den schnitt, die Farbgestaltung, dich im Kleid ... vorstellen kann, wenn du ihm beibringst, dass du einen Hauch Flieder als Fabe im Kleid hast!

Beitrag von kleenerdrachen 23.05.11 - 12:45 Uhr

Sag ihm doch einfach, dass dir das gut gefallen würde und gut ist.
Aber eigentlich wäre es dazu günstig, du hättest von dem flieder ne Stoffprobe, dass es dann auch passt, denn es gibt auch bei dieser Farbe sehr viele Abweichungen!

Beitrag von hummelbienchen 23.05.11 - 12:45 Uhr

Sag ihm doch einfach nur, dass du dir das wünschst. wenn er fragt warum, lächle einfach...

was ich mir aber auch noch vorstellen könnte wäre ein schwarzes Hemd mit einer fliederfarbenen Krawatte...

LG Bieni

Beitrag von hedda.gabler 23.05.11 - 12:52 Uhr

Hallo.

Weißer Anzug und fliederfarbenes Hemd ... sei mir nicht böse, aber Du möchtest doch sicher nicht wirklich, dass Dein Man n auf Eurer Hochzeit wie ein Zuhälter oder Schlagersänger aussieht.

Wenn es schon ein weißer Anzug sein muss, wäre doch ein weißes Hemd mit einer Krawatte und einem Einstecktuch im Fliederton Deines Kleides die elegantere und schickere Lösung ... vor allem kannst Du losgehen und Krawatte und Tuch besorgen, so dass es auch den Ton Deines Kleides trifft.
Es wäre nämlich nichts ungünstiger, als wenn sich Krawatte/Einstecktuch mit Deinem Kleid beißen, weil der Farbton ein Tick daneben liegt.
Übrigens ein weiterer Grund, warum ich vom Hemd im Flieder abraten würde ... liegt Dein Mann auch nur eine Nuance daneben, könnte der Gesamteindruck bei Euch als Paar echt furchtbar sein, eben wenn sich die Farben beißen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mausen71 23.05.11 - 13:51 Uhr

"dass Dein Mann auf Eurer Hochzeit wie ein Zuhälter oder Schlagersänger aussieht."
#rofl#pro

Aber den Gedanken hatte ich auch,als ich mir das so vorstellte.

Beitrag von asimbonanga 23.05.11 - 14:19 Uhr

ich auch-------------#rofl

Beitrag von nicole1508 23.05.11 - 17:09 Uhr

Ich bin deiner Meinung!
Mein Mann wird den rotton in meinem Kleid in der Krawatte tragen,und nicht als Hemdfarbe,Ich glaube auch das Er das niemals tragen würde,auch nicht mir zuliebe.

Beitrag von miss-tine78 24.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und schon ein halbes Jahr verheiratet, aber einen weißen Anzug...... das ist krass!!!
Mein Mann hatte auch Flieder an seinem Anzug, allerdings an der Rückseite seiner Weste, der Anzug war klassisch schwarz,weißes Hemd,cremefarbene Krawatte-fertig.

Am besten fand ich allerdings diesen Tipp hier:
...was ich mir aber auch noch vorstellen könnte wäre ein schwarzes Hemd mit einer fliederfarbenen Krawatte...zum weißen Anzug!
Respekt!

Was aber auch immer noch gut kommt, sind Nadelstreifenanzüge in allen möglichen Variationen zu einer Trauung!
Das ist wirklich, wirklich nich böse gemeint,aber ich finde es einfach schade,dass viele Leute einfach schlecht beraten werden oder sich gar nicht erst beraten lassen...

Viele Grüße

Beitrag von ichbins04 23.05.11 - 13:05 Uhr

den vorschlag mit einstecktuch und krawatte von hedda find ich persönlich noch am besten.

frag doch dort wo du das kleid her hast, ob du da ein einstecktuch haben kannst.

und mit dem ziehst du dann los und suchst die passende krawatte dazu.

ein farbiges hemd ist too much und vor allem..... schlagersänger zuhälter mäßig..
glg

Beitrag von mini-fienchen 23.05.11 - 15:37 Uhr

sehe ich auch so.....

mein mann wird am Samstag ganz klassisch nen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und ner creme Farberde Krawatte tragen
denn mein kleid ist in creme bzw champanger

lg claudia noch 5 tage bis zur trauung#verliebt

Beitrag von valentina.wien 23.05.11 - 18:25 Uhr

Ein weißer Anzug ist schon recht heikel.
Ein dunkler Anzug kann auch von H&M o.ä. sehr gut ausschauen. Ein weißer Anzug muss schon einen echt perfekten Schnitt und einen edlen Stoff haben, dass er nicht peinlich wirkt.
Und meiner Meinung nach passt fast nur schwarz dazu. Flieder finde ich, in allen Variationen, dazu schrecklich.

Manche Typen können weiße Anzüge, Sportsocken, zu kurze Hosen, gemusterte Hemden etc. gut tragen. Einige meiner Fashion-Freunde haben einen ausgeprägten Sinn für Stil und Mode und schaffen es absolute No-Gos sehr cool zu kombinieren und top aus zu sehen. Aber das muss man können.

Dein Kleid ist schon recht kitschig. Einen Mann im weißen Anzug stelle ich mir dazu echt too much vor. Wenn schon die Kombi sein muss, dann würde ich persönlich völlig davon abraten, das Flieder im Outfit des Mannes zu wiederholen.

LG

Beitrag von schneefloeckchen11 24.05.11 - 22:05 Uhr

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Schwarz zu weiß geht gar nicht!
Flieder ist doch toll.
Mein Mann hatte auch einen weißen Anzug an und das hatte ich mir auch immer so vorgestellt - natürlich mit braunen Schuhen und braunem Gürtel und weißem Hemd. Schwarz zu weiß, das ist Zuhältermäßig.


Ich rate definitiv zu Flieder, aber natürlich im richtigen Ton.

Beitrag von hedda.gabler 24.05.11 - 22:14 Uhr

Hallo.

>>> Schwarz zu weiß geht gar nicht! <<<

Na, das sag mal allen gut angezogenen Männern, die morgens im Cut und abends im Smoking neben ihrer Braut in weiß stehen ...

Gruß von der Hedda.

Beitrag von dine-83 25.05.11 - 13:15 Uhr

#rofl#pro Ja das dachte ich mir auch gerade!