Flohmarkt für Kindersachen in Köln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schiff 23.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

im Netz finde ich einfach keine Termine nach Mai für Kinderflohmarkt in Köln.
Das kann doch eigentlich in einer Milionenstadt gar nicht sein.
Sind hier vielleicht Kölnerinnen/Kölner, die mir Termine für Flohmärkte in den nächsten Wochen und Monaten nennen können?
Das wäre super nett


LG Schiff

Beitrag von lill- 23.05.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

ja, die Termine sind schwierig zu finden... Es gibt oft Basare in Kindergärten/ Schulen, aber die Termine sind meist nicht online, sondern man findet sie auf Aushängen in der Gegend. Es lohnt sich aber auch, auf "normale" Flohmärkte zu gehen, da gibt es auch oft Stände für Kindersachen.

Schau mal hier:
http://www.koelner-jugendpark.de/flohmarkt.html
Ist ziemlich groß, war aber leider gestern :-( Der nächste ist wieder in einem Monat.

http://www.tante-astrid.de/index.html
Hier gibts manchmal auch Flomärkte.

http://www.kidsgo.de/termine/termine.php

Viel Glück und viele Grüße!

Beitrag von schiff 23.05.11 - 14:55 Uhr

Vielen Dank für die Tipps,

auf Tante Astrid bin ich auch schon gestoßen, leider war der Flohmarkt gerade (15.05.) aber ich werde da mal vorbei gehen und fragen, wann der nächste geplant ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass viele Flohmärkte mit Kindersachen von Kindergärten und Kirchengemeinden durchgeführt werden, die leider die Termine nicht ins Netz stellen.
Daher hatte/habe ich die Hoffnung, dass hier jemand meine Frage liest und vielleicht gerade von einem Flohmarkt gehört hat, der in der nächsten Zeit stattfindet.

Viele Grüße
Schiff