Könnte ich schwanger sein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fitzelchen85 23.05.11 - 12:59 Uhr

Ích habe vor einem Monat einen Hormontest machen lassen, hätte man da eine Schwangerschaft sehen können? Würde es dann jetzt etwas bringen einen SST zu machen?

Beitrag von javi78 23.05.11 - 13:04 Uhr

Man kann deine Frage so schwer beantworten. Wenn du nicht mehr verhütest und regelmäßig GV hast und regelmäßig einen ES kannst du natürlich schwanger sein.
Bei dem Hormontest kommt es drauf an, ob das HCG bestimmt wurde. Hattest du denn deine Mens seit dem Hormontest oder nicht? Hast du schonmal einen Urintest - SS Test gemacht? Führst du ein ZB um zu gucken ob und wann du einen ES hast?

Beitrag von fitzelchen85 23.05.11 - 13:08 Uhr

ich verhüte nie, hab regelmäßig GV, und auch regelmäßih einen ES. Ob HCG mitbestimmt wurde weiss ich nicht weil die Ergebnisse noch nicht da sind. Ich weiss nur das alles in Ordnung war und ich fruchtbar bin.
Meine Periode habe ich nur 3-4x im Jahr. Habe schon viele SST gemacht, letzter war vor ca. 7 Wochen. Nein noch führe ich kein ZV, aber ich habe seit Tagen Unterleibsschmerzen, mir ist übel und meine Brüste sind fester.

Beitrag von le-berlin 23.05.11 - 13:12 Uhr

wenn du denkst, dass du schon seit einem monat schwanger sein könntest würde ich an deiner stelle sofort testen.

Beitrag von fitzelchen85 23.05.11 - 13:19 Uhr

Soll ich dann wegen Morgenurin bis morgen früh warten oder jetzt sofort? :D

Beitrag von le-berlin 23.05.11 - 13:52 Uhr

wenn du wie gesagt schon einen monat glaubst dass du evtl. ss sein könntest, dann kannst du auch sofort testen. wenn man so lange überfällig ist, müsste der test sofort anschlagen.

wolltest du denn schwanger werden??

Beitrag von fitzelchen85 23.05.11 - 16:57 Uhr

Ja ich wollte schwanger werden. :D
Aber ich habe halt auch das letzte mal im Januar meine Mens gehabt, deswegen weiss ich nie ob es klappt.
Habe mir jetzt auf jeden Fall mal einen Clearblue digital besorgt und morgen früh wird getestet. ICH HOFFE SO SEHR!!!