Geburtstag feiern,Eure Meinung bitte!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bobb 23.05.11 - 13:37 Uhr

Hallo!

Also: meine Große wird nä.Monat 5. Der Geburtstag fällt auf einen Wochentag. Eigentlich würd ich die Feier gern aufs Wochenende legen,aber das würde erst ein paar Wochen später gehen. Aber direkt auf dem Geburtstag ist es auch schwierig. Möchte natürlich gerne mit den Kindern einige Spiele machen,und für unser Baby brauch ich dann meinen Freund. Er kann den Tag aber sehr schlecht. Zudem weiß ich so schon,daß genau an diesem Wochenentag zwei ihrer Freundinnen nicht so gut können...Andererseits ist es ihr Geburtstag.
Was meint Ihr? An dem Tag feiern oder kann ich es entweder auf ein Wochenende legen,dafür ca. 3 Wochen später,würde dann mit ihr an dem Geburtstag was ganz Besonderes machen,oder vielleicht auf nem anderen Wochentag in der Woche danach.

Wäre für Eure Meinungen dankbar,sind schon seit ner Zeit am Überlegen.Und so langsam müssen wir planen.

Danke schon mal!

Beitrag von tauchmaus01 23.05.11 - 13:52 Uhr

Wir feiern den eigentlichen Geburtstag immer unter uns. Heißt, wir gehen Schwimmen, ins Kino, Schlitten fahren in Reit im Winkl oder Märchenpark....irgendwas tolles eben.
Den Kindergeburtstag feiern wir dann am Wochenende. Mach es doch genauso. Mit Kind und Baby einen tollen Tag machen und der Kindergeburtstag wird eben verschoben. Da haben alle Verständnis für wenn es so ist.

Mona

Beitrag von bobb 23.05.11 - 14:23 Uhr

Danke!
Ich denke es ja irgendwie auch.Möchte nur nicht,daß meine Motte enttäuscht ist.Es wäre 3 Wochen später,wenn wir es am Wochenende machen.

Beitrag von anira 23.05.11 - 15:12 Uhr

also am wochenende ist doch eigentlich kein thema
aber 3 wochen später......