Nur Männer silopo

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 13:42 Uhr

Narf... :(
ich hab zuccini gepflanzt auf meinem Balkon... drei Pflanzen... und bis jetzt sieht alles danach aus, als ob meien zuccini pflanzen nur MÄnnliche Blüten hervorbringen... was ein Problem ist... denn ohne Weibchen keine Zuccini...
Menno... ich hab jetzt nochmal 3 gesetzt in der Hoffnung doch noch ein paar Frauen heran zu züchten...

oh mein ein silopo vor dem herrn

Beitrag von ichbins04 23.05.11 - 14:07 Uhr

#rofl#rofl#rofl

danke danke danke für den brüller des tages

pöse zucchinis #rofl

glg

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 14:22 Uhr

des einen freud ist des anderen Leid :)

Gerne

Beitrag von lucky.luke.1946 23.05.11 - 15:20 Uhr

Zucchinis sind einhäusig.
Sie haben sowohl männliche als auch weibliche Blüten an einer Pflanze, vielleicht siehst du die weiblichen nicht, sie sind viel kleiner und kommen (glaube ich) erst nach den männlichen.

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 15:27 Uhr

ich hoffe sehr dass du recht hast.
Dass eine Zucchini pflanze (das mit dem H hätt ich wissen müssen) beide Anlagen hat ist mir klar... aber ich sehe nur MÄnner... und die sind am Aufblühen... keine Dame darunter...

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 15:29 Uhr

und... so ein wenig gemeinsam aufblühen wäre außerdem sehr sinnvoll... da die männlein ja den zweck haben zu befruchten... wenn jetzt aber die männlein verblühen bevor sich die weibchen auf den Weg gemacht haben :( das wird eng oder?
ich wrte und beobachte :D

Beitrag von nobility 23.05.11 - 15:44 Uhr

Männer sind auf dem Vormarsch. Die zeit der Unterdrückung ist vorbei.Oleh. Boah eh.

Beitrag von connie4 23.05.11 - 16:32 Uhr

Daas nenn ich mal n echtes "silopo"!!!!!#rofl

Frauen(kürbisse) an die Macht!!!!

Beitrag von connie4 23.05.11 - 16:32 Uhr

...äh zucchini, oder so...

Beitrag von dominiksmami 23.05.11 - 16:41 Uhr

Huhu,

das hatten wir letztes Jahr an einer der Pflanzen...da kam aber auch so gar nix weibliches nach und wir haben gewartet und gewartet und gewartet.

Allerdings nur an einer, die anderen beiden blühten brav wie sich das gehört.

lg

Andrea

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 20:46 Uhr

dann besteht also noch grund zum hoffen :D

Beitrag von madlen2252 26.05.11 - 07:26 Uhr

3 Pflanzen??? Um Himmels Willen. Seid Ihr ne Großfamilie oder gibt´s dann täglich Zucchini früh, mittags und abends?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ersten Blüten immer männlich sind. Warte mal etwas ab, die richtigen Zucchinis kommen noch!