Essen im Bräter zu machen für Besuch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mineos 23.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich möchte für den Geburtstag meines Mannes ein Essen machen, dass sich gut vorbereiten lässt, am besten schon am Tag vorher in den Bräter und dann nur noch anschalten. Irgendwie hätte ich an Fleisch geschmort in Weinsauce gedacht, aber ich find kein passendes Rezept.

Habt ihr eine Idee?

Beitrag von kautzi 24.05.11 - 19:55 Uhr

Hallo!!

Also in Weinsauce hab ich auch keins, aber bei uns gibts bei solchen Gelegenheitein immer "Partyfleisch":

1 kg Rindergulasch
1 kg Schweinegulasch
1 Liter Schaschliksauce
1 Liter Zigeunersauce
1 Liter Sahne

alles in einen großen Bräter und 2 Std. bei 180 Grad Umluft offen garen (nach einer Stunde umrühren), dazu Baguette
reicht für ca. 10 Personen

Schnell, einfach, lecker :-D

Beitrag von lilie80 25.05.11 - 00:23 Uhr

ich mach für sowas immer gerne meine Fleischpastete (für 6-8 Personen):

500g grobes Bratwurstbrät, 500g feines Bratwurstbrät, 200g mittelalter Gouda, 1 Dose Champignons, 1 Bund Petersilie, 1 Schweinefilet ebenfalls ca. 500g

Käse und Pilze würfeln, Petersilie hacken, mit dem Brät vermengen.

Gemisch in einen Bräter geben, in die Mitte das Filet legen, mit Brät bedecken (sodass das Filet der Kern von der Pastete ist).

auf der untersten Schiene des Backofens bei 200°C ca. 60min backen.

aber: es saftet sehr nach, also Bräter groß genug wählen...

kam bisher immer riesig an, schmeckt wirklich super lecker und wie man sieht, keine große Arbeit und super vorzubereiten...

LG

Beitrag von mineos 25.05.11 - 12:20 Uhr

Danke, hört sich gut an.

Was machst du dazu?

Beitrag von lilie80 26.05.11 - 16:13 Uhr

am besten passen Salate, Kartoffelsalat bzw. Büffet generell...

ist bisschen ne gepimpte Version vom Fleischkäs / Leberkäse...