Stundenlohn bei Haushaltshilfe?

Hallo

Ich möchte jemanden einstellen der mich einmal die woche unterstützt und zwar für ca 2 std.
was ist der übliche stunden lohn heute?

lg nicole

1

Hallo,

8-10,00 EUR Std., eher 10, weil es nur 2 Stunden sind.

LG

2

Ich finde alles unter 10 ist Ausbeutung. Ist aber sicherlich regional unterschiedlich. Wir leben im Süd-Westen.

3

Hallo,

12-15 €/Stunde.


LG

4

Wenn schon jede Hinterhof Autowerkstatt sich so nenen darf und dreist 40-45 Euro die Stunde für oftmals schlampige Arbeit verlangt dann sind 15,00 € je Std für ne Haushaltshilfe allemal angemessen.

5

2 Stunden die Woche da mußt du mindestens 15€ zahlen. Unsere Perle kommt 2 mal die Woche je 4 Stunden und bekommt 401 € im Monat.

6

Wenn deine "Perle" 2x die Woche zu je 4 Std kommt sind das pro Woche insgesamt 8 Std. Das sind im Monat bei rund 4,5 Wochen x 8 Std = 36 Std.
36 Std x 15,00 € = 540,00 Euro. Du aber zahlst nach deinen Angaben lediglich 401,00 Euro im Monat. Wieso ?

7

logischerweise zahle ich keine 15€ weil ich sie ja mehr als 8 Stunden im Monat beschäftige

weitere Kommentare laden
12

Ich bin ungelernt Arbeite 3 Std die Woche für 100€/Monat.

(Bayern)

14

ich denke das ist regional sehr unterschiedliche
und auch abhängig davon wen du engagierst und wie der jeweilige anfahrtsweg ist.

Ich hatte schon studentinnen für 10€ pro stunde (bei 4 stunden- ein vormittag pro woche) und zahle im moment an eine Gebäudereinigungsfirma 15€ pro stunde- allerdings eben nur die stunden die ich buche und habe auch sonst keine weiteren kosten

lisasimpson

15

Je nachdem wie gründlich sie ihre Aufgaben erledigt - 10 bis 12 Euro pro Stunde würde ich bezahlen. Auch das sehe ich als ein bisschen zu hoch angesetzt, wenn man überlegt, dass die meisten Werkstudenten auch im 7. Semester ca. 10 Euro pro Stunde verdienen...

22

Wir zahlen €10/Stunde + Fahrtgeld monatlich
gestartet sind wir mit €9,50 in der "kennenlernphase" und haben dann mit Zufriedenheit aufgestockt.

#winke